Online-Marketing & Social Media - Seite 7

Facebook, Twitter und Co. als Gefahr für Unternehmen

Social Media

Facebook, Twitter und Co. als Gefahr für Unternehmen

Arbeitgeber sehen die Nutzung von Social-Media Kanälen kritisch. Diese kann zu einer Ablenkung und zu unpassenden Postings der Angestellten während der Arbeitszeit führen.  mehr…

Social-Media-Nutzung

Soziale Medien gehören zum Alltag vieler Unternehmen

Mehr als ein Drittel (37 Prozent) aller Unternehmen in Deutschland mit Internetzugang nutzen im Jahr 2013 soziale Medien. Diese ermöglichen es den Unternehmen, sich aktiv mit Privatkunden und Geschäftspartnern auszutauschen und damit einen größeren Markt für Werbung, Innovation und Meinungsforschung zu erzielen. Das Statistische Bundesamt hat aktuelle Nutzungszahlen bekanntgegeben.  mehr…

Online-Werbung

Persönliche Empfehlungen in sozialen Medien zahlen sich für Unternehmen aus

Persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten gelten gemeinhin als die beste Form der Werbung. Seit dem Web 2.0 verlagert sich dies stark in soziale Netzwerke. Das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage zu Werbung in sozialen Netzwerken im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom bestätigt die werbliche Effizienz von Empfehlungen.  mehr…
Soziale Medien machen Bürger zur fünften Gewalt

Fünfte Gewalt

Social Media verleiht Bürgern Macht

Presse und Medien gelten als die vierte Gewalt im Staat - sind sie doch wichtiges Kontrollorgan für Politik und Wirtschaft. Durch das Web 2.0 tritt jedoch nun auch immer stärker eine "fünfte Gewalt"...  mehr…

Generation 50+ holt auf

Vier von fünf Deutschen in Social Networks

Vier von fünf Internetnutzern sind Mitglied eines sozialen Netzwerks und zwei Drittel nutzen solche Netzwerke auch aktiv. Insbesondere bei Älteren ist die Nutzung stark angestiegen.  mehr…

Flickr-Kalender 2014

Europäischer Fotowettbewerb: ungewöhnliche Straßenfotografie gesucht

Die Foto-Onlineplattform Flickr hat in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien einen Fotowettbewerb gestartet, bei dem interessante „Street Photography“ für den Flickr-Kalender 2014...  mehr…
Mobile Werbeumsätze wachsen im ersten Halbjahr 2013 um 75,6 Prozent

Statistik mobile Werbung

Mobile Werbeumsätze wachsen im ersten Halbjahr 2013 um 75,6 Prozent

Im ersten Halbjahr 2013 haben die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland 44,5 Millionen Euro brutto in Mobile Werbung investiert. Im direkten Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 erzielt die...  mehr…
Online-Marketing nimmt verstärkt zu.

Social Media

Marketing findet verstärkt in sozialen Netzwerken statt

Die Ausgaben für Online-Marketing steigen. Rund zwei Drittel der IT- und Telekommunikationsunternehmen wollen im nächsten Geschäftsjahr ihre Aufwendungen für Marketing in sozialen Netzwerken (65...  mehr…
Gerd Bielenberg, Marketing Director bei Business Advertising GmbH

Online-Vermarktung

businessAD erweitert das Portfolio

businessAD startet die Vermarktung von Online-Portalen aus dem Huss-Verlag, von Haymarket Media und dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Der zur digitalen Vermarktungsunit der Ströer Out-of-Home...  mehr…

Soziale Medien

Gute Aussichten für Social Media Manager

Social-Media-Spezialisten sind in der Wirtschaft gefragt. Das relativ junge Berufsbild des Social Media Managers hat sich etabliert und Kommunikationsexperten haben gute Berufsaussichten. Auch gibt...  mehr…

Social Media Week 2013

Internationale Netzwerk-Konferenz erneut in Hamburg

Zum zweiten Mal ist die Hansestadt Gastgeber der Social Media Week. Die weltweit größte, öffentlich zugängliche Konferenz über soziale Netzwerke findet zeitgleich in zehn weiteren internationalen...  mehr…
Netzwerk: Generation Y verbindet real mit virtuell.

Generation X

Freunde - auch im wahren Leben

Forscher vermuten, dass durch den Technologiefortschritt, Online-Kontakte die persönlichen zunehmend überragen werden. Auf die Generation X, also die Geburtsjahrgänge zwischen 1965 und 1980, trifft...  mehr…

Crowdfunding

Schwarmfinanzierung findet immer mehr Anhänger

Die Spendenbereitschaft bewegt sich auf hohem Niveau. Dabei spenden mittlerweile fast 7 Millionen Deutsche online für soziale Projekte. Auch Crowdfunding und Crowdinvesting werden immer beliebter und...  mehr…

Webseitenoptimierung

Wie Sie es als Unternehmer schaffen, dass Ihre Neukunden (fast) automatisch zu Ihnen finden

Betroffen ist eigentlich jeder Unternehmer: Das Geschäft in nahezu allen Branchen wird härter und schwieriger. Für die eigene Firma und das eigene Angebot gibt es reichlich Mitbewerber, mit denen man...  mehr…

E-Commerce

Trusted Shops: Gütesiegel für alle europäischen Länder

Das Trusted-Shops-Gütesiegel ist ab sofort für Online-Händler und Online-Käufer in allen EU-Mitgliedstaaten verfügbar. Die neuen Qualitätskriterien des Online-Zertifizierers basieren auf der...  mehr…
Screenshot Linkedin

Teil 63: Social Media Marketing

LinkedIn – Internationales Business über Social Media

LinkedIn – weltweiter B2B-Social Media-Marktführer mit 150 Millionen Mitgliedern  mehr…
BVDW

BVDW

10 Thesen zur Zukunft von Social Media

Fachgruppe Social Media im BVDW zeigt aktuelle Trends und künftige Entwicklungen für Unternehmen auf und veröffentlicht zehn Thesen zur Zukunft von Social Media.  mehr…
Google+ - Konkurrenz für Facebook, XING und Co.?

Teil 27: Social Media Marketing

Google+ - Konkurrenz für Facebook, XING und Co.?

Thema aus aktuellem Anlass: Google+. Die für diese Woche angekündigte Folge „Social Media für Banken und Sparkassen“ erscheint dafür in der nächsten Woche.  mehr…

Markenkommunikation

Moderne Markenkommunikation mit Social Media

Starke Marken wie Persil, Jacobs oder Milka wirken vertraut wie alte Freunde. Die Verbraucher kennen diese Marken und wissen, für welche Werte und Qualitäten sie stehen. Aufgabe der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: