Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kultur & Freizeit

Regiondo.de bringt Freizeitangebote auf einem Online-Marktplatz zusammen

Ab sofort werden Kulturfreunde, Aktivsportler, Lernwillige, Musikfans, Familien, Tierliebhaber und alle, die nach Freizeitmöglichkeiten in ihrer Nähe suchen, auf Deutschlands erstem Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten Regiondo fündig.

Regiondo GmbH

Ab sofort werden Kulturfreunde, Aktivsportler, Lernwillige, Musikfans, Familien, Tierliebhaber und alle, die nach Freizeitmöglichkeiten in ihrer Nähe suchen, auf Deutschlands erstem Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten Regiondo fündig.

Unter www.regiondo.de können die Nutzer entsprechende Anbieter nach Entfernung, Thema und Preis vergleichen und direkt online buchen. Freizeitveranstalter können ihr Angebot kostenlos innerhalb weniger Minuten auf dem Marktplatz einstellen.

Nach einer vierwöchigen Testphase haben die beiden Gründer Rodney Younce und Yann Maurer, gemeinsam mit ihrem 20-köpfigen Team, bereits über 500 Freizeitanbieter aus Kunst und Kultur, Sport und Natur, Wellness und vielen weiteren Kategorien gewonnen. „Das Interesse der Vereine, Fitnessclubs und anderer Anbieter an unserem Geschäftsmodell ist überragend. Auch ungewöhnliche, überhaupt nicht online-affine Veranstalter wollten direkt loslegen. Das hat uns bestätigt, dass wir mit unserer Idee Offline-Anbieter mit Online-Nutzern zusammenzubringen, eine Lücke schließen, die bisher noch kein Online-Marktplatz abdeckt“, so Rodney Younce.

Besonders wichtig ist es den Gründern, eine langfristige Vertriebsbeziehung mit ihren Partnern aufzubauen und mit ihren Online-Marketingaktivitäten eine ausgewogene Auslastung bei den lokalen Anbietern zu unterstützen. Bei Regiondo geht es nicht darum, zeitlich begrenzte und besonders günstige Tickets anzubieten, sondern einen Marktplatz zu schaffen, der das Freizeitangebot in Deutschland über eine zentrale Online-Plattform zugänglich macht. Die Geschäftsidee hatten die beiden Gründer aufgrund ihrer persönlichen Interessen: „Die Idee zu Regiondo kam uns, weil wir selbst in unserer Freizeit sehr aktiv sind und spannende Angebote nur über Freunde oder aufwendige Internetrecherche gefunden haben. Mit unserem Freizeit-Marktplatz soll nun alles einfacher werden: Einerseits für die Nutzer, die sich entweder aus dem großen Angebot inspirieren lassen oder spontan und kurzfristig online buchen können – Ganz ohne Warteschlange.

Andererseits ist es für lokale Anbieter eine tolle Chance, ihre Auslastung langfristig zu steigern. Denn viele Menschen werden erst über Regiondo auf sie aufmerksam“, so Regiondo-Gründer Rodney Younce.

Die Regiondo GmbH mit Sitz in München wurde 2011 von Rodney Younce und Yann Maurer gegründet.

 

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Für alle lokalen Händler, Handwerker, Dienstleister und Gastronomen, die von Ladenschließungen betroffen sind, bietet der Shoptechnik-Anbieter Atalanda neue Chancen im Internet.

Aktuell

Onlineshops im Bereich Mode gibt es viele. Dass selbst dieser hart umkämpfte Bereich durchaus noch Potenzial bietet, erkannten im Jahr 2013 Cécile Gaulke und...

Lokale Wirtschaft

Wer individuelles Shoppen bei ausgewählten Einzelhändlern bevorzugt, anstatt große Modeketten aufzusuchen, kann sich über die neue Plattform My Fashionary online inspirieren lassen und offline...

Leben

Welche Produkte für das bevorstehende Fest besonders gefragt sind, zeichnet sich auf eBay deutlich ab. Allein in der Woche vor dem ersten Advent wurden...

Werbung