Weitere Artikel
Online-Videothek

Netflix auf dem Weg nach Deutschland

Die Online-Videothek Netflix stellt sich in Europa stärker auf. Wie das Unternehmen jüngst erklärte, werde es sein Programm bis zum Ende dieses Jahres auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg anbieten.

Niedriger Abo-Preis

Nutzer, die den Dienst abonnieren, können per Stream eine große Auswahl an Filmen und Serien ansehen. Hierzu gehört unter anderem die preisgekrönte Serie „House of Cards“ aus dem Hause Netflix. Wann der Dienst in den einzelnen Ländern startet, wollte das kalifornische Unternehmen noch nicht verraten. Auch über den genauen Preis des Abonnements gibt es derzeit keine Details. Unternehmensangaben zufolge werde er jedoch „niedrig“ sein.

48 Millionen Kunden auf der ganzen Welt

Netflix gehört zu den größten Online-Filmanbietern der Welt. Über seine Internetpräsenz bietet das Unternehmen seinen Kunden gegen eine monatliche Gebühr aktuelle Filme und Serien an. Aktuell zählt es 48 Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Schon seit mehreren Monaten machten Gerüchte über eine mögliche Expansion nach Deutschland die Runde. Bisher kann Netflix bereits in Großbritannien, Irland, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark und den Niederlanden genutzt werden.

Streaming der nächsten Generation

Bereits seit 2011 expandiert der Dienst über die Grenzen Nordamerikas hinweg. Besonders bemerkenswert ist dabei der Umstand, dass auf dem heimischen Markt und in Großbritannien bereits mit dem HD-Nachfolger 4k (3.840 x 2.160 Pixel) gestreamt wird. Zum Empfang nutzt man einen kleinen Media-Player von Sony, den der Elektronikkonzern vor Kurzem auch für den deutschen Markt angekündigt hatte. Genaue Auskünfte darüber, wann 4k hierzulande verfügbar sein wird, gab es bisher noch nicht.

(Christian Weis)


 


 

Netflix
Unternehmen
Dienst
Kunden
Großbritannien
Markt
Serien
Stream
Deutschland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Netflix" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: