Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Gesundheit & Sport
Weitere Artikel
Patientenbefragungen

Patienten mit deutschen Kliniken zufrieden

Im Schnitt vier von fünf Sterne für deutsche Kliniken, Patienten sind zufrieden mit Ihren Klinikaufenthalten.

Die Auswertung von 10.000 Patientenbefragungenn ergab eine allgemeine Zufriedenheit der Patienten mit ihren Krankenhausaufenthalten. Im Fragebogen wurden konkrete Situationen in der Klinik abgefragt und von den Patienten bewertet. „Die Abfrage der Zufriedenheit ist zu allgemein. Um ein objektives Bild über die Zufriedenheit des Patienten in der Klinik zu erreichen, muss der Patient ganz konkrete Situationen bewerten.“ Der medmonitor.de Fragebogen wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg und einem Marktforschungsinstitut erarbeitet und im Vorfeld getestet.

medmonitor.de, der erste unabhängige bundesweite Krankenhausführer im Internet, wurde im Mai 2007 gegründet. Das HONcode zertifizierte Portal bietet kostenfreie Informationen für alle, die sich einen Überblick über die Behandlungszahlen und Patientenzufriedenheit in deutschen Kliniken verschaffen wollen. Dabei ersetzt medmonitor.de den „richtigen“ Klinik-Tipp von Freunden und Bekannten, da die Frage beantwortet wird: Welche Klinik ist die Beste für meine Krankheit ? Das Thema „Glaubwürdigkeit“ steht an erster Stelle: Die Plattform ist unabhängig von Ärzten, Verbänden und Krankenhäusern.

Quelle: Medmonitor GmbH & Co. KG

(Redaktion)


 


 

Krankenhäuser
Test
Bewertung
Zufriedenheit
Patienten
Ärzte
Versorgung
Gesundheit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Krankenhäuser" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: