Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
Ein Herz für Obdachlose

Pennergame: Spenden-Erlös von 1.700 Euro

Bei einer Online-Auktion zugunsten Obdachloser waren die User von Deutschlands größtem Online-Spiel Pennergame großzügig. Bei der Versteigerung von 30 Pennergame-T-Shirts für einen guten Zweck wurde ein Erlös von 1.700 Euro erzielt. Dieser geht an den Hamburger Obdachlosenverein CaFée mit Herz, eine Tagesstätte für Arme und Obdachlose in Hamburg, sowie an die GEBEWO - Soziale Dienste – mbH, eine gemeinnützige Gesellschaft zur Betreuung Wohnungsloser und sozial Schwacher in Berlin.

Die Farbflut Entertainment GmbH, Betreiber des Browserspiels Pennergame, startet seit 2007 regelmäßig Spendenaktionen zum Wohl von Obdachlosen. Seit Anfang des Jahres werden diese unter dem Motto „Pennergame – ein Herz für die Straße“ über die Online-Stiftung betterplace.org organisiert. „Als unabhängige Stiftung schafft Betterplace Transparenz. Jeder Spender kann sicher sein, dass 100% des gespendeten Geldes bei den Bedürftigen ankommt“, erklärt Marius Follert, Geschäftsführer von Farbflut. 2008 ist bereits ein fünfstelliger Betrag zusammen gekommen, der 2009 noch übertroffen werden soll.

Bei dem wohltätigen Engagement legt Farbflut besonderen Wert darauf, die Konsumenten des Spiels einzubinden. So spendet Farbflut einen großen Anteil selbst, sensibilisiert aber auch die rund 2 Millionen Nutzer, die sich zahlreich an den Spendenaktionen beteiligen. „Anfangs war ich dem Spiel gegenüber skeptisch, aber die Spendenaktionen von Pennergame haben mich überzeugt“, so Spielerin Simone Brandes. Aktuell bildet die Pennergame-Community mit Abstand das größte Spendenteam auf betterplace.org.

Vor wenigen Wochen haben Farbflut Entertainment und die Spieler gemeinsam den Fußballverein Eintracht CaFée mit Herz e.V. unterstützt. Margot Glunz, Geschäftsführerin der Tagesstätte, freut sich über die Hilfe: "Wir sind sehr dankbar für diese beispielhafte Unterstützung. Mir gefällt besonders die Einbindung der User, deren Bewusstsein für Menschen, die auf der Straße leben, geschärft wird."

Farbflut Entertainment GmbH

(Redaktion)


 


 

Pennergame
Obdachlose
Charity
Spende
Online
Spiel
T-Shirt
Obdachlosenvereine

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Pennergame" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: