Weitere Artikel
Spendenaktion

Pennergame: Spendenaktion zugunsten Obdachloser

50 junge Spieler des in den Medien stark diskutierten Browserspiels Pennergame haben eine Spendenaktion zugunsten Obdachloser gestartet. „Jeden Tag wird man mit Leid und Armut konfrontiert. Seitdem ich Pennergame spiele, ist mein Bewusstsein für die Thematik noch stärker geworden“, erzählt Spieler und Spender Olaf (16).

Die insgesamt 1.500 Euro gehen an die evangelische Auferstehungsgemeinde Frankfurt Praunheim für das Kirchenprojekt "Obdachlosenhilfe". Durch die Spende erhalten über 100 Obdachlose kleine Weihnachtsgeschenke wie Socken, Unterwäsche oder Seife, aber auch Weihnachtsgebäck und Fruchtsäfte. „Mich freut besonders, dass es auch junge Menschen gibt, die sich mit Themen abseits der Spaßgesellschaft beschäftigen. Die Sensibilisierung durch Pennergame begrüße ich“, so Pfarrer Volker Hofmann. Auch die Betreiberfirma Farbflut Entertainment ist stolz, dass neben dem eigenen wohltätigen Engagement Spieler private Initiativen gründen und Obdachlose unterstützen.

"Diese Aktion zeigt deutlich, dass Pennergame entgegen den kritischen Stimmen keine Vorurteile verfestigt, sondern auf Armut und Obdachlosigkeit aufmerksam macht", so Gründer Marius Follert. Farbflut startet regelmäßig Spendenaktionen zum Wohl von Obdachlosen. Seit Anfang des Jahres werden diese unter dem Motto „Pennergame – ein Herz für die Straße“ über die Online-Stiftung betterplace.org organisiert. Die Gründer legen besonderen Wert darauf, auch die Konsumenten des Spiels einzubinden. So spendet das Gaming-Unternehmen einen großen Anteil selbst, animiert aber auch die rund zwei Millionen Nutzer, sich an den Aktionen zu beteiligen.

In diesem Jahr hat Farbflut bereits einen fünfstelligen Betrag an Organisationen wie dem CaFée mit Herz e.V. in Hamburg und dem mob e.V. in Berlin weitergegeben, der in der Weihnachtszeit erhöht werden soll. Geplant sind auch Spendenaktionen in der spanischen und französischen Spielversion Mendigogame.es und Clodogame.fr, die Wohnungslosen vor Ort zu Gute kommen sollen. Mit einem Weihnachtsfrühstück in Hamburg und Berlin möchte Farbflut Obdachlosen eine weihnachtliche Freude bereiten.

(ots / Farbflut Entertainment Gmbh)


 


 

Spiel
Browserspiel
Pennergame
Spendenaktion
Farbflut

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Spiel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: