Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Personal
Weitere Artikel
Personalmarketing

Otto-Konzern: innovative Job-Plattform gestartet

Für externe und interne Bewerber biete die Otto-Gruppe eine neue Website mit neuem Feature: Die frisch gelaunchte App „JobFinder“ soll einen vollständigen Überblick über vakante Jobs im Konzern geben – in mehr als 20 Ländern, bei 123 wesentlichen Gesellschaften.

Der „JobFinder“ richte sich sowohl an externe Bewerber, als auch an Beschäftigte im Konzern, die man „aktiv auf Vakanzen sowohl im eigenen Hause als auch im Konzern hinweisen“ und einladen wolle, über ihre berufliche Weiterentwicklung im Konzern nachzudenken, erläutert Sandra Widmaier, Direktorin Konzern Personal.

Die App sei intuitiv gestaltet worden und überzeuge durch ihre einfache Handhabung. „Man muss nur sein persönliches Profil und seine Jobinteressen hinterlegen. Sobald eine passende Vakanz im Konzern auftritt, wird der Mitarbeiter aktiv per Push-Notification oder E-Mail darüber informiert“, so Widmaier. Wer möchte, könne sich dann mit wenigen Klicks bewerben.

Zugleich hat der Konzern seine Website neu gestaltet und präsentiert sich als ein attraktiver Arbeitgeber und Treiber des digitalen Wandels. Mit großen, emotionalen Bildern, Videos und auf allen Endgeräten optimal dargestellten Seiten, gebe die Website einen spannenden Überblick über die Konzernunternehmen sowie die am Standort Hamburg aktiven Konzernabteilungen, so das Unternehmen.

Die neue App gibt es zum Download auf der neuen Karriereseite unter www.ottogroup.com/karriere/jobfinder sowie im Apple Store und Google Play Store.

(Redaktion)


 


 

Konzern
Otto Group
Job-Vakanz
App JobFinder
Personalmarketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Konzern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: