Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
HHLA

Peter Plewa verstärkt HHLA Intermodal Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der HHLA Intermodal GmbH erhält Verstärkung durch den versierten Bahnspezialisten Peter Plewa. Er kümmert sich ab dem 1. Juli um Themen rund um die Schiene.

Der 43jährige Peter Plewa beginnt am 1. Juli seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer bei der HHLA Intermodal GmbH. Er verlässt den privaten polnischen Bahnlogistiker CTL, wo er ebenfalls als Geschäftsführer tätig war. „Mich interessiert vor allem die Verknüpfung der Verkehrsträger Schiff, Bahn und Straße. Die Optimierung der Logistikketten ist eine herausfordernde Aufgabe“, begründet Plewa seinen Wechsel. 

„Peter Plewa kommt von einem Eisenbahnverkehrsunternehmen und wird uns helfen, die Bedürfnisse unser Kunden ebenso wie unserer Partner auf der Schiene besser zu verstehen“, freut sich HHLA Vorstand Dr. Sebastian Jürgens (zuständig für die Segmente Intermodal und Logistik). „Außerdem passt seine Erfahrung im osteuropäischen Markt hervorragend zum geografischen Fokus der Intermodalgesellschaften in unserem Portfolio.“

HHLA

(Redaktion)


 


 

HHLA
Geschäftsführung
Peter Plewa
Personal
Vorstand
Unternehmen
Hamburg
Bahnspezialist

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "HHLA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: