Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Cornelia Schröder ist neue Chefin der „Davidwache“

Die legendäre Davidwache am Spielbudenplatz feiert in dieser Woche ihr 100-jähriges Bestehen und bekommt zeitgleich zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine Frau als Chefin.

Polizei Hamburg

Die legendäre Davidwache am Spielbudenplatz feiert in dieser Woche ihr 100-jähriges Bestehen und bekommt zeitgleich zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine Frau als Chefin.

Polizeioberrätin Cornelia Schröder löst Ulrich Wagner ab, der nach sechs Jahren als Leiter des Kommissariats 15, wie die Wache offiziell heißt, in eine Stabsfunktion wechselt.

Cornelia Schröder ist gebürtige Hamburgerin und arbeitet seit 1984 bei der Polizei Hamburg. Die 49-Jährige war zuvor unter anderem Leiterin der Funkeinsatzzentrale und leitete zuletzt das Polizeikommissariat 35 in Poppenbüttel.

Das Reviergebiet der Davidwache ist mit einer Fläche von nicht mal einem Quadratkilometer das kleinste in Deutschland. Aber eines, das es in sich hat: Am Wochenende kommen zu rund 10.000 Einwohnern noch bis zu 250.000 amüsierwillige Kiezbesucher dazu.

 

Brigitte Muschiol

Bildquellen

  • cornelia_schroeder_hoch: Polizei Hamburg
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Udo Lindenberg guckt mit gewohnter Lässigkeit auf den Spielbudenplatz. Madonna ist kurz zur Reparatur und Otto Waalkes bringt einen sogar noch als Wachsfigur zum...

Lokale Wirtschaft

Das ARCOTEL Onyx feierte Richtfest. Im Sommer 2012 wir d das 4-Sterne-Hotel mit 215 Zimmern und Suiten an der Reeperbahn 1 eröffnen.

Kultur & Freizeit

Als einer der ersten Weihnachtsmärkte Hamburgs öffnet „Santa Pauli“ mitten auf der Reeperbahn bereits am 26. November seine Pforten. Wie bereits 2008 lässt es...

Werbung