Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
projektwerk.com

Daniela Chikato übernimmt Chefposten von Christiane Strasse

In den vergangenen 15 Jahren hat Dr. Christiane Strasse, Gründerin und Geschäftsführerin der projektwerk Unternehmensberatung GmbH, projektwerk.com zur führenden Online-Projektbörse aufgebaut und am Markt etabliert. Jetzt übergibt sie den Staffelstab an ihre langjährige Mitarbeiterin Daniela Chikato.

„Es war von Anfang an mein Ziel“, so Strasse, „projektwerk zur zentralen Anlaufstelle bei der Besetzung und Akquise neuer Projekte und Jobs zu machen, und das unabhängig von meiner Person. Dieses Etappenziel ist erreicht. Nun kann ich mich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.“

Als „Startläuferin“ habe Strasse mit projektwerk als erster generalistischer Projektbörse in Deutschland den Markt entscheidend geprägt, heißt es in der Presemitteilung. Das erfolgreiche Geschäftsmodell – inzwischen von Marktbegleitern adaptiert – entwickelte Strasse beständig weiter und schärfte kontinuierlich das Profil der Plattform. Durch ihren unternehmerischen Einsatz sei projektwerk heute ein modernes Unternehmen mit 100.000 Mitgliedern und monatlich 1.800 neuen Projekt- und Jobausschreibungen. Sieben branchenspezifische Projektbörsen werden mittlerweile unter dem Dach von projektwerk.com betrieben. Sie basierten auf einem Echtzeit- Matching , einer am deutschen Markt einzigartigen Eigenentwicklung von projektwerk.

Strasse übergibt die Geschäftsführung an ihre langjährige Mitarbeiterin Daniela Chikato. Chikato verfügt über 20-jährige Vertriebserfahrung und fundierte Recruiting-Expertise aus Tätigkeiten für Monster, JobLeads und Personalberatungen. Und sie hat eine klare Vision für projektwerk: „Jetzt gilt es, den technologischen Vorsprung auszunutzen und neue Monetarisierungsquellen zu erschließen.“ Seit 2009 verantworte Chikato den Bereich der Geschäftskunden und habe intensiv daran mitgewirkt, die Voraussetzungen für eine breite Produktpalette zu schaffen.

„Ich freue mich sehr,“ so Strasse, „dass wir mit Daniela Chikato eine versierte Führungskraft gefunden haben, die die ideale Expertise mitbringt, um projektwerk mit der Kontinuität der letzten Jahre weiter im Markt zu positionieren.“ Strasse selbst werde in ihrer Rolle als Gesellschafterin dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

(Redaktion)


 


 

Online-Projektbörse
Dr. Christiane Strasse
Daniela Chikato

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Online-Projektbörse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: