Public Relations

Storytelling für Unternehmen

So gewinnen Sie die Besten für sich: „M3“

Kunden gewinnen, engagierte Fach- und Führungskräfte finden? Woher nehmen? Wie finden? Schluss mit nerviger Pushwerbung und konventionellen Suchanzeigen. Setzen Sie jetzt gezieltes, lebendiges Unternehmens-Storytelling ein, das Kunden anspricht, Fach- und Führungskräfte anzieht und die Außenwirkung stärkt. So erreichen Sie in Hamburg regelmäßig mehr als 50.000 Menschen in relevanten Zielgruppen.  mehr…

Gastronomie

Block House schaltet erstmals TV-Spots

Pünktlich zum Angrillen im Frühling wirbt der Hamburger Steak- und Burgerspezialist Block House im Fernsehen. Damit wollen die Hamburger die ihrer Marke bundesweit erhöhen. Hintergrund ist die weitere Expansion in Süddeutschland.  mehr…
Die von StepStone erhobenen Daten legen nahe, dass sich ein Studium im Marketing deutlich rechnet

PERSONAL & KARRIERE

Aktueller Gehaltsreport zeigt: PR- und Marketing-Gehälter unterscheiden sich deutschlandweit enorm

PR- und Marketing-Fachkräfte verdienen im Schnitt rund 56.800 Euro pro Jahr. Das geht aus dem aktuellen StepStone Gehaltsreport 2019 hervor.  mehr…
Die Aktion FutureTalk im Riesenrad der Handwerkskammer Hamburg erhält den Internationalen Deutschen PR-Preises 2019

Handwerkskammer

„FutureTalk im Riesenrad“ gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis 2019

Die Handwerkskammer Hamburg hat für ihre innovative Aktion der Berufsorientierung und Nachwuchsgewinnung auf dem Hamburger Dom eine internationale Auszeichnung erhalten.  mehr…

Online-Medien

5000 Tage digitale Geschichten

Die regionalen Digital-Medien Hamburg schnackt!, Hamburger Tagesjournal und Business-on.de Hamburg geben Anlass zu feiern.  mehr…
Was verdienen PR-Leute wirklich? news aktuell und Faktenkontor haben die PR-Branche nach ihrem konkreten Gehalt gefragt. 987 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen haben beim PR-Trendmonitor mitgemacht.

Gehälter

Was PR-Profis verdienen: Gehälter 2018

Ein Pressesprecher verdient in Deutschland im Durchschnitt monatlich 4.800 Euro, der Senior-Berater einer PR-Agentur kommt auf 4.500 Euro. Das ergab eine Umfrage von news aktuell und Faktenkontor...  mehr…

Regionale Unternehmenskommunikation

Die Kraft der guten Geschichte – punkten Sie mit Storytelling bei Ihren Kunden!

Eine Hamburger Digital-Medienkombination, die sich lohnt: Unser regionales Wirtschaftsportal Business-on.de Hamburg, das Stadtportal HAMBURG schnackt! und das Hamburger Tagesjournal verbreiten...  mehr…
Gold-Preisträgerin Brita Segger (Mitte) mit den Initiatoren des Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor“ Ute und Wolfgang Jo Huscher bei der Festveranstaltung 2017 in Berlin.

Tourism Multimedia Award

Gold auf der ITB für Hamburger Agentur Society Relations

Die PR- und Event-Agentur Society Relations & Communications wurde im Rahmen der Tourismusmesse ITB in Berlin mit dem internationalen Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor - The Golden...  mehr…
In der Unternehmenskommunikation werden Pressemitteilungen und Social Media Posts besonders häufig genutzt

Digitale Unternehmenskommunikation

Pressemitteilungen und Social Media Posts sind besonders beliebt

In einer Studie wurden die Methoden von mehr als dreihundert Kommunikationsexperten aus Agenturen und Unternehmen ausgewertet, um herauszufinden welche Recherchequellen am häufigsten genutzt werden...  mehr…
Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Corporate Identity

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Geschäftsberichte, Werbebroschüren und Webseitentexte müssen vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft werden. Fehlerhafte, mehrdeutige und unbeholfen formulierte Texte können der Corporate...  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 7: Schon mal mit Pressetexten abgeblitzt?

Wenn Pressemitteilungen nicht veröffentlicht werden, liegt der Grund häufig in formalen Fehlern. So muss eine Pressemitteilung nach bestimmten Regeln aufgebaut sein, die es dem Redakteur erleichtern,...  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 6: Sich den Journalisten zum Freund machen?

Es ist erstaunlich, wie hartnäckig sich die Vorstellung hält, persönliche Kontakte von Unternehmern zu Journalisten würden den Erfolg der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit per se befördern. Der...  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 5: Feuerwerk oder Kontinuität?

Ob Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations oder Werbung: Die Wirksamkeit kommunikativer Maßnahmen hängt maßgeblich von der Kontinuität und dem Zusammenspiel aller Instrumente ab. In der...  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 4: Gute Inhalte in den Vordergrund rücken

„Content is king“ heißt es nicht nur Bezug auf Suchmaschinenoptimierung. Branchenexperten gehen davon aus, dass in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen künftig eine weitere...  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 3: Sieben Schritte für eine erfolgreiche PR-Strategie

Öffentlichkeitsarbeit – nach draußen und in den eigenen Betrieb gerichtet – ist ein wichtiges Instrument, um Marken und Produkte bekannt(er) zu machen, ein Image zu bilden bzw. zu verbessern und...  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 2: Ist Print out?

E-Book-Reader, Smartphone und das Internet, Facebook, Instagram, Blogs, Apps und Twitter: Sieht man sich in der Medienlandschaft um, könnte man den Eindruck gewinnen, dass gedruckte Kommunikation...  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 1: Warum Unternehmen um öffentliches Vertrauen werben sollten

Wer mit seiner Geschäftsidee erfolgreich sein möchte, muss sich in der Öffentlichkeit und bei seinen künftigen Kunden bekannt machen. PR- und Pressearbeit gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung, wird...  mehr…
Recherchescout relauncht Onlineauftritt

Schlanker, schöner, einfacher

PR-Werkzeug Recherchescout noch einfacher zu bedienen

Immer mehr Unternehmen entdecken für ihre PR-Arbeit die Kommunikationsplattform Recherchescout. Damit Journalisten noch schneller fragen und PR-Kommunikatoren noch qualifizierter antworten können,...  mehr…
Recherchescout Gründer Martin Fiedler und Kai Oppe

PR im Wandel

Immer mehr Unternehmen nutzen Kontaktplattform

Neben Pressemeldungen und Suchmaschinen können PR-Kommunikatoren bei Recherchescout über Fragen und Schlagworte in Kontakt zu Journalisten treten und so ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern.  mehr…

 

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