Public Relations - Seite 2

Recherchescout relauncht Onlineauftritt

Schlanker, schöner, einfacher

PR-Werkzeug Recherchescout noch einfacher zu bedienen

Immer mehr Unternehmen entdecken für ihre PR-Arbeit die Kommunikationsplattform Recherchescout. Damit Journalisten noch schneller fragen und PR-Kommunikatoren noch qualifizierter antworten können, haben die Macher das Portal zum 22. April 2015 grundlegend überarbeitet. Zudem plant Recherchescout, seinen Dienst künftig auch Unternehmen in Österreich und der Schweiz anzubieten.  mehr…
Recherchescout Gründer Martin Fiedler und Kai Oppe

PR im Wandel

Immer mehr Unternehmen nutzen Kontaktplattform

Neben Pressemeldungen und Suchmaschinen können PR-Kommunikatoren bei Recherchescout über Fragen und Schlagworte in Kontakt zu Journalisten treten und so ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern.  mehr…

inhaltsgetriebene Kommunikation

Content-Strategie und Content-Marketing in Theorie und Praxis

Wer als Unternehmer (mehr) Kunden ansprechen will, braucht eine maßgeschneiderte Content-Strategie, betonen Klaus Eck und Doris Eichmeier in ihrem gemeinsamen Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Dass diese recht einfache Botschaft vielerorts noch nicht verstanden wurde, zeigen die Unternehmen, die Content-Fragen auf die Marketing-Abteilung abwälzen und sich mit einer aufgehübschten Webseite zufriedengeben.  mehr…
Geschäftsabschluss: Basis ist oft Offline-Kommunikation

Kommunikation

Personalisierte Werbung: Offline vs. Online

Etwa 95 Prozent der Unternehmen verbessern ihre Konversionsrate mit personalisierten Offline-Aktivitäten signifikant. Bei der Kundenkommunikation gehört der direkte Kundenkontakt also unmittelbar...  mehr…
Für Rolf Burmester gehört Lesen zum beruflichen Tagesgeschäft.

Rolfs Kolumne

Wer erfolgreich texten will, muss viel lesen!

Gute Texte in unserer Multimediawelt zu erstellen, ist eine Herausforderung und Leistung, die mit anderen Tätigkeiten kaum zu vergleichen ist. Deshalb sind überzeugende Texte Garanten des Erfolges im...  mehr…

Korrespondenz-Knigge

Vom handgeschriebenen Grußwort bis E-Mail-Rundbrief

E-Mail, Brief oder Grußkarte? Im beruflichen wie im privaten Alltag kommunizieren wir täglich in schriftlicher Form. Dabei haben sich mit der Digitalisierung unserer Korrespondenz nicht nur die...  mehr…

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr…

Marketing

Equity Storytelling: Investoren lieben Geschichten

Eine gute Geschichte macht ein Unternehmen nach innen und außen attraktiv - meinen Veit Etzold und Thomas Ramge. Manager können sich beim Erzählen der Unternehmensgeschichte an Krimi- und...  mehr…
 Handgeschriebenes aus der Berliner Schreibstatt

Stilvolle Korrespondenz

Grußkarten und Liebesbriefe per Hand geschrieben

Wer selbst keine schöne Handschrift hat, kann nun beruflich oder privat Grüße zu besonderen Anlässen und vieles mehr in schönster Form individuell erstellen lassen. Die Berliner Schreibstatt GmbH...  mehr…
Pressemappen-Studie von Aufgesang

Studie

Pressemappen-Studie von Aufgesang: Unternehmen verschlafen den digitalen Wandel

Journalisten müssen schleppen: 65 Prozent der Pressemappen liegen ausschließlich als Print-Mappe vor – bis zu 137 Seiten stark. Jedes vierte Unternehmen (28 Prozent) legt der Print-Pressemappe...  mehr…
Der neue Vorstand des PR Club Hamburg (v.l.n.r.): Simone Hopf (Projektmanagerin Hamburg@work e.V.), Stefan Keuchel (Pressesprecher Google Deutschland), Torsten Panzer (Unternehmensberater und Dozent), Uwe Jens Neumann (Geschäftsführer der Hamburgischen Wirtschaftsförderung) und Martin Schleinhege (Inhaber Clever and Smart Public Relations)

Berufliches Netzwerk

PR Club Hamburg startet 2013 mit neu gewähltem, erweitertem Vorstand und Zusammenschluss mit [email protected] besiegelt

Der PR Club Hamburg geht frisch gestärkt mit einem bestätigten Vorstand sowie zwei neuen Vorstandsmitgliedern (Stefan Keuchel, Pressesprecher Google Deutschland und Martin Schleinhege, Inhaber Clever...  mehr…
Fit im Alter - eines der redaktionellen Themen im April

PR-Tipps

Urlaub und Altersfitness: PR-Tipps für den April

Im April wird es höchste Zeit, all die Dinge anzugehen, die sich ab Juni in den Medien wiederfinden sollen: Ob Reisevorbereitung oder Reiserücktritt, ob Last-Minute-Reise oder Auto-Urlaubsfahrt – all...  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender:

Video-Tipp: Mobile Marketing - Apps

Im 11. Türchen des MANDARIN Adventskalender finden Sie wertvolle Tipps zum Mobile Marketing und speziell zur Frage App oder nicht App?  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender:

Video-Tipp: Suchmaschinenoptimierung

8. Video-Tipp aus dem MANDARIN Adventskalender: Suchmaschinenoptimierung  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender

Video-Tipp: Usability-Check

1. Video-Tipp aus dem MANDARIN Adventskalender: Usability-Check  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender

Video-Tipp: Virale Webvideos

6. Video-Tipp aus dem MANDARIN Adventskalender  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

Online-Adventskalender

24 Marketing Tipps per Video & passende Gewinne

Weihnachten rückt näher. Pünktlich zur Adventszeit bietet Mandarin Medien eine innovative Überraschung. Die renommierte Internetagentur öffnet im Stile eines Adventskalenders tagtäglich die Tür zu...  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender

Video-Tipp: Groupon & Co.

5. Video-Tipp aus dem MANDARIN Adventskalender: Groupon & Co.  mehr…
So wird die nächste Veranstaltung ein Erfolg

PR-Kolumne

So wird die nächste Veranstaltung ein Erfolg

Veranstaltungen stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, Ihr Unternehmen in einem positiven Licht zu präsentieren – und ganz nebenbei Kontakte zu knüpfen, langjährigen Mitarbeitern oder Partnern...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: