Public Relations - Seite 2

Pressemappen-Studie von Aufgesang

Studie

Pressemappen-Studie von Aufgesang: Unternehmen verschlafen den digitalen Wandel

Journalisten müssen schleppen: 65 Prozent der Pressemappen liegen ausschließlich als Print-Mappe vor – bis zu 137 Seiten stark. Jedes vierte Unternehmen (28 Prozent) legt der Print-Pressemappe zumindest eine digitale Ausführung bei. Auch die Qualität der Pressemappen lässt zu Wünschen übrig. Die Aufgesang Public Relations GmbH analysierte Hunderte Pressemappen aus allen Pressefächern der Messen CeBIT, Hannover Messe und dmexco.  mehr…
Der neue Vorstand des PR Club Hamburg (v.l.n.r.): Simone Hopf (Projektmanagerin Hamburg@work e.V.), Stefan Keuchel (Pressesprecher Google Deutschland), Torsten Panzer (Unternehmensberater und Dozent), Uwe Jens Neumann (Geschäftsführer der Hamburgischen Wirtschaftsförderung) und Martin Schleinhege (Inhaber Clever and Smart Public Relations)

Berufliches Netzwerk

PR Club Hamburg startet 2013 mit neu gewähltem, erweitertem Vorstand und Zusammenschluss mit [email protected] besiegelt

Der PR Club Hamburg geht frisch gestärkt mit einem bestätigten Vorstand sowie zwei neuen Vorstandsmitgliedern (Stefan Keuchel, Pressesprecher Google Deutschland und Martin Schleinhege, Inhaber Clever and Smart Public Relations) und als offizieller Partner des [email protected] e.V. ins neue Jahr.  mehr…
Fit im Alter - eines der redaktionellen Themen im April

PR-Tipps

Urlaub und Altersfitness: PR-Tipps für den April

Im April wird es höchste Zeit, all die Dinge anzugehen, die sich ab Juni in den Medien wiederfinden sollen: Ob Reisevorbereitung oder Reiserücktritt, ob Last-Minute-Reise oder Auto-Urlaubsfahrt – all dies sind Themen, die mit Sicherheit gut ankommen. Vielleicht stellt Ihr Unternehmen ja Koffer, Taschen und Trolleys her? Dann könnten Sie zum Beispiel Tipps geben, wie sich (mit Ihren Gepäckstücken) hohe Gepäckzuschläge bei Airlines vermeiden lassen – oder wie man sich im Falle eines Kofferverlustes auf Flugreisen richtig verhält.  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender:

Video-Tipp: Mobile Marketing - Apps

Im 11. Türchen des MANDARIN Adventskalender finden Sie wertvolle Tipps zum Mobile Marketing und speziell zur Frage App oder nicht App?  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender:

Video-Tipp: Suchmaschinenoptimierung

8. Video-Tipp aus dem MANDARIN Adventskalender: Suchmaschinenoptimierung  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender

Video-Tipp: Usability-Check

1. Video-Tipp aus dem MANDARIN Adventskalender: Usability-Check  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender

Video-Tipp: Virale Webvideos

6. Video-Tipp aus dem MANDARIN Adventskalender  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

Online-Adventskalender

24 Marketing Tipps per Video & passende Gewinne

Weihnachten rückt näher. Pünktlich zur Adventszeit bietet Mandarin Medien eine innovative Überraschung. Die renommierte Internetagentur öffnet im Stile eines Adventskalenders tagtäglich die Tür zu...  mehr…
Weihnachtsaktion: Online-Adventskalender

MANDARIN Adventskalender

Video-Tipp: Groupon & Co.

5. Video-Tipp aus dem MANDARIN Adventskalender: Groupon & Co.  mehr…
So wird die nächste Veranstaltung ein Erfolg

PR-Kolumne

So wird die nächste Veranstaltung ein Erfolg

Veranstaltungen stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, Ihr Unternehmen in einem positiven Licht zu präsentieren – und ganz nebenbei Kontakte zu knüpfen, langjährigen Mitarbeitern oder Partnern...  mehr…
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

10 goldene Regeln auf dem Weg an die Spitze

Ziel jedes Unternehmens mit Onlineauftritt muss es sein, eine möglichst große Besucherzahl auf sich aufmerksam zu machen und zur Interaktion zu animieren. Zentraler Erfolgsfaktor hierfür ist die...  mehr…
Internet

Online-Marketing

Videoproduktion & Videomarketing – die Kontaktgeneratoren im Online-Marketing

Videos emotionalisieren, unterhalten, informieren und vereinfachen die Verarbeitung komplexer Zusammenhänge.  mehr…
Social Media – der Austausch im Internet

Social-Media-Marketing

Umgang mit Kritik im Social Web

Der Umgang mit Kritik im Social Web muss noch immer gelernt werden. Die Lektionen Jamba, Kryptonite, United Airlines, Nestlé, Wolfskin und Vodafone sind schon vergessen. Nach MeTab ist jetzt DuMont...  mehr…
Widerstände im Gespräch – Die Einwandbehandlung

Start-Ups und andere Anfänger

Widerstände im Gespräch – Die Einwandbehandlung

Wir sind auf unseren Termin bestens vorbereitet, haben uns über den potenziellen Kunden genauestens informiert und wissen, dass eines sicher passieren wird: Der Kunde wird Einwände gegen einen...  mehr…
Endlich einen Termin vereinbart – und jetzt?

Start-Ups und andere Anfänger

Endlich einen Termin vereinbart – und jetzt?

Nachdem wir viel Zeit, Energie und vielleicht auch Geld investiert haben stehen nun unsere ersten Termine an. Zu Recht überlegen Sie, wie viel Sie unternommen haben um endlich einen Termin zu...  mehr…

Texter-Tipps

Websitetexte: Auch online originell sein

Das Internet boomt: Allein in diesem Jahr ersteigerten 27 Millionen Deutsche via Web Produkte, orderten 1 Millionen Flachbildschirme, buchten 13 Millionen Sommer-Reisen. Kein Wunder also, dass...  mehr…
Lokalisierungsdienste im Einsatz

Lokalisierungsdienste

Foursquare, Gowalla, Brightkite und Co – was ist das eigentlich?

Lokalisierungsdienste wie Gowalla, Brightkite, Foursquare und Glympse sind zurzeit in aller Munde und sind das Web-Megathema im Jahr 2010. Doch noch immer fragen sich viele Entscheider, was sich...  mehr…
Kommunikation im Netz

Social Media

Tücken der Kommunikation

Insbesondere die Fälle Jako, Jack Wolfskin und Nestlé haben zuletzt auch in den Mainstream-Offline-Medien für negative Schlagzeilen und eine Beschädigung der Firmenreputation gesorgt. Durch...  mehr…
Wie Firmen im Netz eine eigene Stimme bekommen

Social Media

Wie Firmen im Netz eine eigene Stimme bekommen

Zunächst einmal gilt es sich zu vergegenwärtigen, dass wir alle permanent in unterschiedlichen Rollen (Vater, Ehemann, Mitarbeiter, Vereinsmitglied etc. – bitte die weiblichen Bezeichnungen analog...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: