Public Relations - Seite 3

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

10 goldene Regeln auf dem Weg an die Spitze

Ziel jedes Unternehmens mit Onlineauftritt muss es sein, eine möglichst große Besucherzahl auf sich aufmerksam zu machen und zur Interaktion zu animieren. Zentraler Erfolgsfaktor hierfür ist die Auffindbarkeit der Leistungen oder Produkte in Suchmaschinen, welche durch Suchmaschinenoptimierung enorm verbessert werden kann.  mehr…
Internet

Online-Marketing

Videoproduktion & Videomarketing – die Kontaktgeneratoren im Online-Marketing

Videos emotionalisieren, unterhalten, informieren und vereinfachen die Verarbeitung komplexer Zusammenhänge.  mehr…
Social Media – der Austausch im Internet

Social-Media-Marketing

Umgang mit Kritik im Social Web

Der Umgang mit Kritik im Social Web muss noch immer gelernt werden. Die Lektionen Jamba, Kryptonite, United Airlines, Nestlé, Wolfskin und Vodafone sind schon vergessen. Nach MeTab ist jetzt DuMont dran. Und die Bahn?  mehr…
Widerstände im Gespräch – Die Einwandbehandlung

Start-Ups und andere Anfänger

Widerstände im Gespräch – Die Einwandbehandlung

Wir sind auf unseren Termin bestens vorbereitet, haben uns über den potenziellen Kunden genauestens informiert und wissen, dass eines sicher passieren wird: Der Kunde wird Einwände gegen einen...  mehr…
Endlich einen Termin vereinbart – und jetzt?

Start-Ups und andere Anfänger

Endlich einen Termin vereinbart – und jetzt?

Nachdem wir viel Zeit, Energie und vielleicht auch Geld investiert haben stehen nun unsere ersten Termine an. Zu Recht überlegen Sie, wie viel Sie unternommen haben um endlich einen Termin zu...  mehr…

Texter-Tipps

Websitetexte: Auch online originell sein

Das Internet boomt: Allein in diesem Jahr ersteigerten 27 Millionen Deutsche via Web Produkte, orderten 1 Millionen Flachbildschirme, buchten 13 Millionen Sommer-Reisen. Kein Wunder also, dass...  mehr…
Lokalisierungsdienste im Einsatz

Lokalisierungsdienste

Foursquare, Gowalla, Brightkite und Co – was ist das eigentlich?

Lokalisierungsdienste wie Gowalla, Brightkite, Foursquare und Glympse sind zurzeit in aller Munde und sind das Web-Megathema im Jahr 2010. Doch noch immer fragen sich viele Entscheider, was sich...  mehr…
Kommunikation im Netz

Social Media

Tücken der Kommunikation

Insbesondere die Fälle Jako, Jack Wolfskin und Nestlé haben zuletzt auch in den Mainstream-Offline-Medien für negative Schlagzeilen und eine Beschädigung der Firmenreputation gesorgt. Durch...  mehr…
Wie Firmen im Netz eine eigene Stimme bekommen

Social Media

Wie Firmen im Netz eine eigene Stimme bekommen

Zunächst einmal gilt es sich zu vergegenwärtigen, dass wir alle permanent in unterschiedlichen Rollen (Vater, Ehemann, Mitarbeiter, Vereinsmitglied etc. – bitte die weiblichen Bezeichnungen analog...  mehr…
Warum Firmen im Netz unbedingt eine Stimme brauchen

Social Media

Warum Firmen im Netz unbedingt eine Stimme brauchen

Mittlerweile gehört eine eigene Homepage auch im b2b-Bereich zum guten Ton, doch noch immer gibt es Firmen, die glauben, darauf verzichten zu können. Dabei wird es für Unternehmen immer wichtiger im...  mehr…
Pressearbeit bewerten – die Medienresonanzanalyse

PR-Kolumne

Pressearbeit bewerten – die Medienresonanzanalyse

Medienberichte sind das Ziel jeder Pressearbeit. Doch wo wurde berichtet? Sind die gewünschten Botschaften transportiert worden? Wie war die Meinungstendenz? Das Erfassen und Bewerten der...  mehr…
Überarbeitung: Vom Fleiß am Stil

Texter-Tipp

Überarbeitung: Vom Fleiß am Stil

Sie wollen Texte schreiben, mit denen Sie Leser begeistern oder Produkte verkaufen? Dann reicht es nicht, eine Rohfassung zu kritzeln. Denn mit der ersten Fassung ist zwar ein wesentlicher Schritt...  mehr…
Online Reputation Management

PR-Kolumne

Online Reputation Management

Etwa 94 Prozent der deutschen Haushalte mit Internetanschluss informieren sich vor einer Kaufentscheidung im Web. Kein anderes Medium hat einen derartigen Stellenwert, wenn es um die Meinungsbildung...  mehr…
 Red Box-Kreativ-Ranking

Red Box / Kreativ-Agenturen

Hamburg ist nach wie vor kreative Hochburg

Die Kreativ-Ranking-Listen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Orientierungs-Übersichten im Werbeagentur-Markt - das gilt umso mehr, da aufgrund der strengen US-Börsen-Regel keine...  mehr…
Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

PR-Kolumne

Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

Messen bieten einem Unternehmen optimale Voraussetzungen zu effektiver Pressearbeit. Die Aufmerksamkeit der Medien ist in der Regel groß und alle relevanten Redaktionen sind vor Ort vertreten. In...  mehr…
Themenfindung für PR

PR-Kolumne

Themenfindung für PR

Unternehmensmeldungen, Jubiläen, Geschäftsübergaben – für kontinuierliche und imagebildende Pressearbeit reichen die „klassischen“ Anlässe oftmals nicht aus. Wer regelmäßig in den Medien auftauchen...  mehr…
Visuelle PR mit aussagekräftigen Fotos ist eine Stärke von Dr. Falk Köhler

PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR

20 Jahre High-Quality-PR aus Hamburg

Für Marktführer macht Dr. Falk Köhler nach eigenen Angaben seit 20 Jahren erfolgreiche PR, verkauft damit deren Produkte und steigert deren Gewinn. Daher hat er ausgezeichnete Referenzen. Der...  mehr…
Es muss nicht immer Werbung sein

PR-Kolumne

Es muss nicht immer Werbung sein

Denken Sie vor allem an Imageeffekte, wenn es um das Thema PR geht? Dann unterschätzen Sie die Möglichkeiten von Public Relations. Sicherlich gehören Imageaufbau und -pflege zu deren wesentlichen...  mehr…

PR-Kolumne

Sponsoring — Imagegewinn durch Engagement

Die lokale Fußballmannschaft, das große Sommerfest oder die Klassik-Konzert-Reihe – kaum ein Event oder Verein kommt ohne die Unterstützung von Sponsoren aus. Gerade auf regionaler Ebene sind Firmen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: