Public Relations - Seite 3

Warum Firmen im Netz unbedingt eine Stimme brauchen

Social Media

Warum Firmen im Netz unbedingt eine Stimme brauchen

Mittlerweile gehört eine eigene Homepage auch im b2b-Bereich zum guten Ton, doch noch immer gibt es Firmen, die glauben, darauf verzichten zu können. Dabei wird es für Unternehmen immer wichtiger im Internet präsent zu sein und den Kunden auf Augenhöhe zu begegnen.  mehr…
Pressearbeit bewerten – die Medienresonanzanalyse

PR-Kolumne

Pressearbeit bewerten – die Medienresonanzanalyse

Medienberichte sind das Ziel jeder Pressearbeit. Doch wo wurde berichtet? Sind die gewünschten Botschaften transportiert worden? Wie war die Meinungstendenz? Das Erfassen und Bewerten der Veröffentlichungen gelingt mit Hilfe der Medienresonanzanalyse. Was sie alles leisten kann, verrät dieser Beitrag.  mehr…
Überarbeitung: Vom Fleiß am Stil

Texter-Tipp

Überarbeitung: Vom Fleiß am Stil

Sie wollen Texte schreiben, mit denen Sie Leser begeistern oder Produkte verkaufen? Dann reicht es nicht, eine Rohfassung zu kritzeln. Denn mit der ersten Fassung ist zwar ein wesentlicher Schritt getan – die Arbeit aber noch nicht zu Ende. Unter professionellen Schreibern gilt die Faustregel: Verwende soviel Zeit für die Überarbeitung deines Textes wie für das Schreiben der Rohfassung.  mehr…
Online Reputation Management

PR-Kolumne

Online Reputation Management

Etwa 94 Prozent der deutschen Haushalte mit Internetanschluss informieren sich vor einer Kaufentscheidung im Web. Kein anderes Medium hat einen derartigen Stellenwert, wenn es um die Meinungsbildung...  mehr…
 Red Box-Kreativ-Ranking

Red Box / Kreativ-Agenturen

Hamburg ist nach wie vor kreative Hochburg

Die Kreativ-Ranking-Listen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Orientierungs-Übersichten im Werbeagentur-Markt - das gilt umso mehr, da aufgrund der strengen US-Börsen-Regel keine...  mehr…
Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

PR-Kolumne

Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

Messen bieten einem Unternehmen optimale Voraussetzungen zu effektiver Pressearbeit. Die Aufmerksamkeit der Medien ist in der Regel groß und alle relevanten Redaktionen sind vor Ort vertreten. In...  mehr…
Themenfindung für PR

PR-Kolumne

Themenfindung für PR

Unternehmensmeldungen, Jubiläen, Geschäftsübergaben – für kontinuierliche und imagebildende Pressearbeit reichen die „klassischen“ Anlässe oftmals nicht aus. Wer regelmäßig in den Medien auftauchen...  mehr…
Visuelle PR mit aussagekräftigen Fotos ist eine Stärke von Dr. Falk Köhler

PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR

20 Jahre High-Quality-PR aus Hamburg

Für Marktführer macht Dr. Falk Köhler nach eigenen Angaben seit 20 Jahren erfolgreiche PR, verkauft damit deren Produkte und steigert deren Gewinn. Daher hat er ausgezeichnete Referenzen. Der...  mehr…
Es muss nicht immer Werbung sein

PR-Kolumne

Es muss nicht immer Werbung sein

Denken Sie vor allem an Imageeffekte, wenn es um das Thema PR geht? Dann unterschätzen Sie die Möglichkeiten von Public Relations. Sicherlich gehören Imageaufbau und -pflege zu deren wesentlichen...  mehr…

PR-Kolumne

Sponsoring — Imagegewinn durch Engagement

Die lokale Fußballmannschaft, das große Sommerfest oder die Klassik-Konzert-Reihe – kaum ein Event oder Verein kommt ohne die Unterstützung von Sponsoren aus. Gerade auf regionaler Ebene sind Firmen...  mehr…

PR-Kolumne

Der Presseverteiler - so kommt PR-Arbeit wirklich an

Wie finde ich in der unübersichtlichen Medienlandschaft genau die Publikationen, die für mein Thema relevant sind? Wer ist in der Redaktion der richtige Ansprechpartner? Alles Wissenswerte rund um...  mehr…

PR-Kolumne

Der Online-Pressebereich - unverzichtbar in der modernen Kommunikation

Obwohl er schon seit Jahren zu den unverzichtbaren Basics der Pressearbeit gehört, begehen die meisten Unternehmen beim Online-Pressebereich immer noch grobe Fehler – wenn sie überhaupt einen haben....  mehr…

 

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