Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
radio.de

radio.de beruft Karl Krainer zum Managing Director

radio.de, einer der führenden Audio-Services in Deutschland, hat Karl Krainer (43) zum Managing Director ernannt. Die Hauptaufgaben sieht der Internetexperte in der Stärkung des Heimatmarktes Deutschland und im Ausbau der internationalen Expansion.

Vor seinem Start bei radio.de war Krainer als Senior Vice President und Managing Director für Seatwave, Europas größten Fan-zu-Fan-Ticketmarktplatz, tätig. Zuvor verantwortete er als Marketing Director bei Google sämtliche Marketing-Aktivitäten des Suchmaschinen-Anbieters in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien. Bei eBay entwickelte er als Director Brand Marketing unter anderem die Kampagne "3...2...1...Meins!". Weitere Stationen waren Coca-Cola, DealTime (heute shopping.com) und Apollinaris & Schweppes. Seine Karriere startete Krainer in seiner Heimat Österreich bei Procter & Gamble.

"Der Radiomarkt erlebt durch die Digitalisierung aktuell einen immensen Umbruch. Karl Krainer vereint mit seinem Know-How im Aufbau und in der Führung internationaler Marken die richtigen Fähigkeiten, um Online- und Radiowelt miteinander zu vereinen und so, gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team, das Wachstum von radio.de voranzutreiben", begründet Andreas Arntzen, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Madsack und Initiator von radio.de, die Berufung.

Michael Munz, Geschäftsführer von TheMediaLab, stellvertretend für die radio.de-Hauptgesellschafter Madsack und WAZ-Mediengruppe: "Es spricht für das Konzept von radio.de, dass wir einen solch erfahrenen Manager wie Herrn Krainer gewinnen konnten. Mit seiner Expertise werden wir die nächsten Wachstumsschritte erfolgreich angehen."

"Das Thema Audio ist eines der am stärksten wachsenden Segmente im Internet, ein weiterer starker Treiber ist der Empfang über mobile Geräte, wie z.B. das iPhone. Die Nachfrage nach Musik, Webradio und weiteren Audioinhalten im Internet steigt stetig. Webradio wird bereits heute täglich von rund 7,5 Mio. Menschen in Deutschland genutzt und hat ein enormes Wachstumspotential", so Karl Krainer.

radio.de GmbH

(Redaktion)


 


 

radio.de
Karl Krainer
Managing Director
Google
Ebay
Audio
Service
podcsat

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "radio.de" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: