Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Startups
Weitere Artikel
Reinigungsmarkt

Book a Tiger mit acht Millionen Euro ausgestattet

Die Reinigungskräftevermittlung Book a Tiger erhält von Alt- und Neuinvestoren acht Millionen Euro sowie Optionen auf weiteres Kapital. Mit dem erneuten Investment soll vor allem das B2B-Geschäft weiter ausgebaut werden.

Die Vermittlungsplattform für Reinigungskräfte Book a Tiger mit Sitz in Berlin sammelt in einer aktuellen Finanzierungsrunde acht Millionen Euro ein. Die Vision der Unternehmensgründer, den traditionellen Reinigungsmarkt zu digitalisieren und eine Facility-Tech-Plattform aufzubauen sowie die Performance des Unternehmens habe die Alt- und Neuinvestoren überzeugt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Neben Atami Capital und Davidson Technology Growth investieren demnach die Bestandsinvestoren DN Capital und Target Global.

Das frische Kapital will Book a Tiger für den weiteren Ausbau der Facility-Management-Plattform einsetzen und sich noch stärker auf das Firmenkundengeschäft fokussieren, das im letzten Jahr laut Mitteilung „ein enormes Wachstum verzeichnen konnte“. Die Plattform soll B2B-Kunden neben qualitativ hochwertigen Reinigungsdienstleistungen auch Zugang zu vielen weiteren relevanten Services, wie beispielsweise die Versorgung mit Sanitär- und Küchenverbrauchsmitteln, Büroverpflegung und Catering oder Handwerksdienstleistungen, bieten.

Markt mit großem Potenzial

„B2B-Reinigung ist allein in Europa ein 65-Milliarden-Euro-Markt und es gibt derzeit keinen Mitbewerber, der über unser Tech-Know-how verfügt“, sagt Nikita Fahrenholz, CEO und Co-Founder von Book a Tiger. „Der Fokus auf die Weiterentwicklung unserer Technologie und den Ausbau des B2B-Geschäftes zahlt sich sichtlich aus.“

Langfristiges Ziel sei es nach eigenen Angaben, den Reinigungsmarkt komplett zu digitalisieren und das Unternehmen als weltweit führenden Anbieter für Facility-Management-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen zu etablieren. Das Unternehmen plane die Erschließung weiterer internationaler Märkte.

(Redaktion)


 


 

Book a Tiger
Facility-Management-Plattform
Facility-Management-Lösungen
Reinigungsmarkt
Reinigungskräftevermittlung
B2B-Geschäft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: