Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
Branchenverzeichnis

Relaunch von GelbeSeiten.de

Um GelbeSeiten noch stärker als Internetmarke zu positionieren, wurde die Nutzerführung im Sinne einer optimalen Übersicht und Struktur neu gestaltet. Zwei Usabilitytests mit diversen Probanden dienten der Beurteilung der Umsetzung.

Die Startseite des führenden deutschen Online-Branchenverzeichnisses wurde neu strukturiert. Die gesuchten Informationen sind intuitiver und schneller auf- findbar. Gibt der Nutzer seine Suchbegriffe in die Felder Was und Wo ein, bietet die neue Suggest-Funktion Suchwortvorschläge an. Schränkt der Kunde mit der verbesserten Umkreissuche anschließend den Suchradius ein, ist er bereits am Ziel. Auf der Trefferliste helfen Detail- und Stadtteilfilter bei der gezielten Auswahl. Die neue Kartenvorschau zeigt die Lage aller Treffer an. Auf dem Merkzettel kann der Nutzer Treffer vormerken.

Die Hauptnavigation wurde neben der Wortmarke platziert: Branchensuche, Kartensuche und Shopping dienen zur einfachen Orientierung und laden den Markenkern von GelbeSeiten mit den Kernkompetenzen auf. Der BranchenFinder erhielt ein neues Nutzerführungskonzept: Wählt der Kunde eine Branche, wird er bereits auf der Startseite durch alle Suchoptionen geführt. "Der Relaunch ist ein wichtiger Schritt zur Neuausrichtung von GelbeSeiten.de", so Uwe Frigge, Geschäftsführer der GelbeSeiten Marketing GmbH. "Diverse Features zum weiteren Ausbau unseres Internetangebotes werden folgen."

Quelle: brink & martens intermedia

(Redaktion)


 


 

Branchenverzeichnis
gelbe
Seiten
launch
Hamburg
Branchen
Suche
Firmen
Unternehmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Branchenverzeichnis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: