Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell Gesellschaft & Medien
Weitere Artikel
Rund um die Fußball-WM

3:0 für Nachhaltigkeit

So kann Fußball die Welt verändern! Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien setzt sich das Magazin „forum Nachhaltig Wirtschaften“ in der aktuellen Ausgabe 3/2014 mit dem gesellschaftlichen Thema kritisch auseinander.

„Wir bedauern“, erklärt forum-Herausgeber Fritz Lietsch, „dass wie immer kurz vor der WM negative Stimmung (Tod und Spiele) in den Medien gemacht wurde, aber jetzt und vor allem nach der Veranstaltung keine Veränderungen angemahnt und realisiert werden. Wir fordern deshalb von Großveranstaltern und Trägerorganisationen wie der FIFA, dem IOC, dem Kirchentag oder dem Oktoberfest die Erstellung und Einhaltung verbindlicher Regeln für Compliance und Nachhaltigkeit sowie die Berücksichtigung der Bedürfnisse von Land und Leuten“. Das Magazin beleuchtet, welche „Chancen verpasst“ wurden. Es möchte in den Beiträgen jedoch nicht die Probleme, sondern Lösungen thematisieren. Wie Events umwelt- und sozialverträglich durchgeführt werden können, verrät deshalb das Special „Green Events“.

Jane Goodall über die Zukunft: „Nur wer Armut bekämpft, schafft Chancen für Mensch und Natur“.

Am 29. und 30. September 2014 erhält Jane Goodall, die weltberühmte Primatenforscherin, den renommierten B.A.U.M.-Umweltpreis. forum hat der Preisträgerin, die in diesem Jahr 80 Jahre wurde, den Beitrag „Mauern durchbrechen – feiern wie nie“ gewidmet. Er zeige nicht nur das unermüdliche Engagement dieser außergewöhnlichen Frau, sondern auch, dass Jane jung geblieben ist. Ihre Geburtstagsparty feierte sie weltweit mit einer „Google-Hangout-Party“.

Die Ausgabe „forum Nachhaltig Wirtschaften 3/2014“ mit dem Titel „TOOOOOR! 3:0 für Nachhaltigkeit“ ist ab sofort online sowie ab 1. Juli 2014 im Buchhandel und an Kiosken erhältlich.

(Redaktion)


 


 

Fußball-WM 2014
Nachhaltiges Wirtschaften
forum Nachhaltig Wirtschaften

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nachhaltigkeit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: