Weitere Artikel
Wechsel zu BBDO

Scholz & Friends verliert Iglo

Nach Medienberichten haben sich die Birds Eye Iglo Group samt ihrer Tochtergesellschaft Iglo Deutschland GmbH von der Werbeagentur Scholz & Friends getrennt. BBDO aus Düsseldorf soll künftig die Fischstäbchen und TK-Produkte des Unternehmens in elf europäischen Ländern vermarkten. Zusätzlich erhofft man sich bei Birds Eye Iglo Synergien durch das Agenturnetzwerk der Kreativen vom Rhein.

Mit ihrer Londoner Werbeagentur AMV BBDO war die Agenturgruppe nach Angaben von Iglo schon seit 2007 im Vereinigten Königreich für die Werbeaktivitäten des Unternehmens für Tiefkühlkostspezialitäten tätig. "Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung unserer Marketingaktivitäten durch AMV BBDO in Großbritannien", erklärte dazu jetzt Jörg Schäffken, Marketing Director Deutschland. "Im Zuge der strategischen Positionierung der gesamten Iglo-Gruppe in Europa wollen wir nun noch stärker die Netzwerk-Vorteile und das breit aufgestellte Know-how von BBDO nutzen. Indem wir unsere gesamten Werbeaktivitäten zukünftig zentral steuern, können wir von erheblichen Synergieeffekten profitieren." In Großbritannien vermarktet Iglo seine TK-Produkte unter der Marke Birds Eye.

BBDO übernimmt Kommunikation der Marke Iglo in elf EU-Ländern

BBDO Düsseldorf wird nach Unternehmensangaben künftig die klassische Kommunikation der Marke Iglo für Kontinentaleuropa entwickeln und steuern, und damit auch den gesamten Markenauftritt der Iglo Deutschland GmbH. Die Werber von  Scholz & Friends, die den wichtigen Pitch nun verloren haben, sind damit außen vor. Zuletzt verantwortete S&F die 18-Mio-Euro schwere aber nur mäßig erfolgreiche, aus Bürgervideos, Großinstallationen, viralen Spots sowie klassischen Fernsehspots und Plakaten bestehende Europawahl-Kampagne.

(Redaktion)


 


 

BBDO
Scholz & Friends
verliert
Pitch
Iglo
Birds Eye
Werbeagentur
Markenauftritt
Niederlage

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BBDO" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: