Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Showroom für Arbeitsmode

Frische Ideen für Business-Blusen, Uniformen und Arbeitsschuhe

Das Startup workers friend hat einem Showroom in Hamburgs Norden eröffnet und präsentiert dort sein Angebot an moderner Berufskleidung.

Wer bei Arbeitsbekleidung, Sicherheitsschuhen und Betriebsuniformen bisher an unbequeme Langeweile dachte, darf aufatmen: Viele Outdoor-Jacken, Jeans und Arbeitsschuhe, aber auch Funktions-Shirts und Business-Blusen sind längst schon schick und trendy. Und so wie die Arbeitsmode hat sich auch der Vertrieb geändert: Bequemes Einkaufen im Internet ist bei Workwear inzwischen zum Normalfall geworden. Das wichtigste aber bleibt die persönliche Beratung, weiß Reiner Prühs, Gründer und Inhaber von workers friend. Deshalb hat er jetzt in Hamburgs Norden einen Showroom eröffnet, in dem ganz entspannt ausgewählt und anprobiert werden kann. Neben modischer Auswahl und kreativen Ideen geht es hier wie im Online-Shop natürlich um Funktionalität und Arbeitsschutz – ergänzt durch gute Ideen und kreative Lösungen für Firmen- und Einzelkunden aus Gastronomie, Hotellerie und andere Branchen.

„workers friend steht für mehr als Arbeitsbekleidung plus Sicherheitsschuhe“, erklärt der 50-jährige Startup -Unternehmer. „Wir wollen, dass Arbeit allen Spaß macht – jedenfalls was das Outfit und seine Beschaffung angeht.“ Dabei steht ‚worker’ im Firmennamen nicht nur für Arbeiter im eigentlichen Wortsinn, sondern richtet sich an alle, die was vorhaben – im Job, in der Freizeit oder beim Sport. „Vielleicht ist ‚friend’ für ein Handels-Unternehmen etwas hoch gegriffen“, räumt Prühs ein. „Es geht mir aber tatsächlich darum, für meine Kunden ein vertrauensvoller, flexibler und vor allem unkomplizierter Partner zu sein.“ Und das will er mit seinem neuen Showroom in der Paul-Sorge-Straße in Hamburg-Niendorf anschaulich unter Beweis stellen.

(Redaktion)


 


 

Arbeitsschuhe
Showroom
Betriebsuniform
Business-Blusen
Arbeitsbekleidung
Berufsbekleidung
Sicherheitsschuhe
workers friend

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Arbeitsschuhe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: