Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Social Media Week

Torsten Panzer verstärkt das SMW-Team als Director Marketing & Communications

Nach mehreren Jahren im Beirat unterstützt Torsten Panzer das Team der Social Media Week Hamburg (SMWHH) jetzt als Director Marketing & Communications.

Mit diesem Schritt sorgt der PR- und Kommunikationsberater vor allem für Kontinuität und Verstärkung in Sachen PR-, Marketing und Sponsorenkommunikation bei der SMWHH, denn Sabine Ewald, die diese Bereiche bisher als Conference Director mitverantwortet hat, geht Ende November in Mutterschutz.

Die Vorbereitungen zur internationalen Digitalkonferenz Social Media Week Hamburg 2017 vom 27. Februar bis 3. März 2017 laufen bereits. Das globale Motto, das Schwerpunkte setzt und die teilnehmenden Städte verbindet, lautet 2017: Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation.

Technologie verändert die Art und Weise unserer Kommunikation

„Jeder von uns spürt, welchen Einfluss die ständigen Innovationen auf unseren Alltag haben“, sagt Torsten Panzer. „Wie aktuell unsere Themen und Thesen sind, zeigt die Diskussion um Amazons Echo und Alexa, Apples Siri und Googles Assistant.“ Kein Tag vergehe mehr an dem nicht neue Virtual-Reality-Brillen und Games auf den Markt kommen.

WeChat, Facebook und WhatsApp lieferten sich, so Panzer, ein tägliches Wettrennen um neue Messaging- und voicebasierte Features. Snapchat, Instagram und Facebook Live befeuerten den Markt mit ständig neuen Video-Funktionen und verhülfen der visuellen Kommunikation zu neuen Höhenflügen. „Ich freue mich jedenfalls darauf, diese neuen Möglichkeiten gemeinsam mit unseren Experten und Besuchern auf der Social Media Week Hamburg kennenzulernen und zu diskutieren“, sagt Torsten Panzer.

Für seine aktuellen Aufgaben bringt der Director Marketing & Communications vielseitige Medien- und Kommunikationserfahrungen samt weitreichendem Netzwerk mit: Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig. Der gelernte PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth-Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk.

Seine Karriere startete der 42-Jährige als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.

(Brigitte Muschiol)


 


 

Social Media Week
Torsten Panzer
Director Marketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Social Media Week" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: