Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Gesundheit & Sport
Weitere Artikel
Gut Waldhof

Sonniger Start bei der Turnierreihe „Hamburg spielt Golf“!

Am 9. Mai 2009 startete die Turnierserie der Initiative Hamburg spielt Golf auf der Golfanlage Gut Waldhof. Knapp 80 Golfer aller Handicapklassen traten bei strahlendem Sonnenschein an und durften sich neben dem Golfspiel über ein buntes Rahmenprogramm, attraktive Preise und eine Neuheit im Golfsport freuen.

Nach der Begrüßung und dem Check-in ging es gegen 09:30 Uhr für die ersten Spieler in 3er Flights auf die Runde.

Auch in diesem Jahr spielte neben dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß eine große Rolle. Bei dem Startturnier wurde gleichzeitig die "Rotkäppchen-Grenze" eingeweiht. Initiiert von Veranstalter Uwe Rieper, sorgte diese neben anderen Attraktionen auf und um den Golfplatz herum für allgemeine Erheiterung.

Mit der "Rotkäppchen-Grenze" wurde erstmalig die Gleichberechtigung in den Golfsport eingeführt, wodurch sich die rund 30 Damen jedoch nicht abhalten ließen bei dem Startturnier dabei zu sein. Analog zur "Lady" bei den Herren, mussten die Damen die "Rotkäppchen-Grenze" beim Abschlag überwinden. Somit kam der ein oder andere Spielpartner nach der Runde in den Genuss eines Rotkäppchen-Sekts. Aber auch ohne gespieltes "Rotkäppchen" ließ es sich Veranstalter Uwe Rieper (Hamburg spielt Golf) nicht nehmen, alle Teilnehmer am Ende zu einem Glas Rotkäppchen-Sekt einzuladen.

Nach der Runde wartete auf die Teilnehmer ein kühles Erdinger Weissbier, Entspannung auf den Massageliegen von HHP und ein Chipping-Contest, bei dem Golf-Luftbälle in ein Chipping-Netz gespielt werden mussten.

Für das 1. Brutto bei den Herren (29 Punkte) wurde Christoph Hamann mit einem Golfwochenende im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand belohnt. Bei den Damen setzte sich Birgit Guth mit 15 Brutto-Punkten durch und durfte einen hochwertigen Trolley von der Firma design4golf mit nach Hause nehmen.

Weiterhin wurden das 1. - 3. Netto in den Klassen A - C mit der Hamburg spielt Golf Card sowie Greenfee-Gutscheinen und Golfbällen belohnt.

Die nächsten Stationen der Turnierreihe sind:

  • 29.05.2009: Gut Kaden Golf und Land Club
  • 04.07.2009: G & CC Brunstorf
  • 12.07.2009: Gut Glinde
  • 22.08.2009: Golfclub Am Hockenberg
  • 13.09.2009: Gut Haseldorf

Höhepunkt der Turnierreihe 2009 wird der Wettkampf zwischen den Portalen Hamburg spielt Golf und Berlin spielt Golf am 10. Oktober auf Gut Warnsdorf an der Ostsee sein, bei dem die Hamburger in diesem Jahr ihren Titel verteidigen und ihr Können erneut unter Beweis stellen müssen.

Impressionen des Tages sehen Sie - hier!

(Redaktion)


 

 

Hamburg spielt Golf
Gut Waldhof
Turnier
Turnierreihe
Rotkäppchen
Wettspiel
Uwe Rieper

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Golf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: