Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neuer Weltrekord: Kampfsportler Jens Gaude zertrümmert 87 Kokosnüsse binnen 1 Minute

Der 51-jährige Quickborner Jens Gaude ist neuer Weltrekordhalter: Mit seinem Ellenbogen hat er 87 Kokosnüsse in 58 Sekunden zerschlagen und damit den offiziellen Weltrekord in die Metropolregion Hamburg geholt.

Johanna Reumann / Rekord-Institut f�r Deutschland

Der 51-jährige Quickborner Jens Gaude ist neuer Weltrekordhalter: Mit seinem Ellenbogen hat er 87 Kokosnüsse in 58 Sekunden zerschlagen und damit den offiziellen Weltrekord in die Metropolregion Hamburg geholt.

Unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Zuschauer holte sich der ambitionierte Kampfsportler Jens Gaude Weltrekord für „die meisten mit dem Ellenbogen zerschlagenen Kokosnüsse in einer Minute“. Das sportliche Ereignis fand am 6. August 2020 in Bönningstedt vor den Toren Hamburgs statt. Dabei übertraf Gaude mit 87 zertrümmerten Kokosnüssen die bisherige Bestleistung deutlich (im Jahr 2017 zerschlug Edin Karajevic aus Bosnien und Herzegowina 49 Kokosnüsse in 60 Sekunden).

Der oberste Rekordrichter vom Rekord-Institut für Deutschland (RID), Olaf Kuchenbecker, überwachte den Weltrekordversuch vor Ort. Nach kurzer Auswertung verkündete er das Ergebnis: „Alle ausgelegten 90 Kokosnüsse wurden zerschlagen. 3 Kokosnüsse waren nicht freigegeben, weil sie schon angeknackst waren. Somit bleiben 87 Kokosnüsse.“ Weltrekord geschafft. Der Rekordrichter übergab Gaude anschließend die Urkunde. Am Nachmittag folgte dann der Eintrag ins RID-Rekordregister.

„In 60 Sekunden fast 90 Kokosnüsse mit dem Ellenbogen zu zerschlagen, ist wahrlich eine absolute Topleistung“, sagte Olaf Kuchenbecker vom RID bei der offiziellen Urkundenübergabe. Jens Gaude, sichtlich erschöpft, aber sehr zufrieden, nahm seine Auszeichnung unter dem Applaus der Zuschauer entgegen und bedankte sich für deren Unterstützung.

2 Jahre tägliches Training zur Vorbereitung

„Bei einem Weltrekordversuch bin ich in einem absoluten Tunnel und konzentriere mich nur auf meine Kraftleistung. Alles andere muss ich dabei ausblenden“, so der frischgebackene Weltrekordhalter. Zwei Jahre lang hatte Gaude sich mit täglichem Training auf diesen Weltrekord vorbereitet; dabei seien meist harte Gummireifen oder Baumstämme zum Einsatz gekommen, wie er erzählt.

Seit mehr als 15 Jahren ist Gaude als Kampfsportler unterwegs. Er trainiert in Hamburg-Schnelsen bei Muhamed Kahrimanovic (61), der in seiner Karriere selbst schon zahlreiche Weltrekorde aufstellte und als „Hammerhand“ bekannt ist. Auch in Zukunft möchten die Athleten ihre Zeit in die Rekordjagd investieren und planen bereits weitere Weltrekordversuche. „Vielleicht auch mal ein Duell. Ellenbogen gegen Hammerhand“, fügte Kahrimanovic augenzwinkernd hinzu.

REKORD-INSTITUT FÜR DEUTSCHLAND
Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) mit Sitz in Hamburg ist das Gegenstück zum „Guinness-Buch der Rekorde“. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aller Art aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die online auf www.rekord-institut.de präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID Rekorde mit der offiziellen Überreichung einer Rekordurkunde.

 

Bildquellen

  • rid_weltrekord_kokosnuesse_ellenbogen_pr4: Johanna Reumann / Rekord-Institut für Deutschland
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

130,165 Kilometer pro Stunde fuhr der schnellste Traktor: Den neuen Weltrekord erreichten der Winterreifenspezialist Nokian Tyres und Traktorhersteller Valtra mit ihrem gebündelten nordischen Know-how.

Werbung