Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Stadtportal

hamburg.de bekommt neue Geschäftsführer

Jan-Niko Lafrentz und Carsten Ludowig übernehmen zum Sommer 2015 die Geschäftsführung des offiziellen Stadtportals der Freien und Hansestadt Hamburg hamburg.de. Der bisherige Geschäftsführer Axel Konjack verlässt das Unternehmen.

Niko Lafrentz (39) war Mitglied der Geschäftsführung bei Hamburg 1 und center.tv. Carsten Ludowig (42) war bislang als Vice President Sales bei Smaato beschäftigt, zuvor war er unter anderem bei XING, Gruner + Jahr und Axel Springer in leitenden Funktionen.

Der bisherige Geschäftsführer von hamburg.de seit 2011, Axel Konjack (45), verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

„Wir danken Axel Konjack für seine großartige Leistung. In seiner Zeit als Geschäftsführer bei hamburg.de hat er das Stadtportal kontinuierlich weiterentwickelt und die erfolgreiche Positionierung in der Region Hamburg deutlich ausgebaut, so Dr. Jens Müffelmann, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von hamburg.de. Und weiter: „Wir freuen uns mit Jan-Niko Lafrentz und Carsten Ludowig zwei erfahrene Manager und gebürtige Hamburger für hamburg.de gewonnen zu haben, um diese Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben.“

hamburg.de ist eine Public Private Partnership, an der unter anderem Axel Springer mit 61,9 Prozent und die Stadt Hamburg mit 25,1 Prozent beteiligt sind. Weitere Gesellschafter sind die Hamburger Sparkasse und die Sparkasse Harburg-Buxtehude.

(Redaktion)


 


 

Stadtportal
hamburg.de
Axel Konjack
Carsten Ludowig
Jan-Niko Lafrentz
Axel Springer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hamburg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: