Weitere Artikel
Städteticket

Hamburg Tourismus GmbH verkauft viermillionste Hamburg Card – Jubiläums-Kundin gewinnt Wochenende im Luxushotel

Die Hamburg Card, Deutschlands erstes Städteticket, hat sich seit ihrer Markteinführung 1990 erfolgreich am Markt etabliert. Das Erreichen der Vier-Millionen-Marke ist Anlass für die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.

Die Hamburg Card bietet ab 8,90 Euro nicht nur freie Fahrt mit Bus und Bahn, sondern auch bis zu 50 Prozent Ermäßigung auf über 130 attraktive Freizeitangebote. Die Hamburg Card plus Region umfasst ab 19,90 Euro die freie Fahrt im Gesamtbereich des HVV für einen Tag sowie zusätzlich ermäßigten Eintritt bei ausgewählten Angeboten in der Metropolregion. Die Kunden wissen dieses Angebot der HHT zufolge zu schätzen. Laut einer 2012 durchgeführten Studie sind 96 Prozent der Kunden „zufrieden“ oder sogar „sehr zufrieden“ mit dem Angebot der Hamburg Card und 85 Prozent der Befragten hatten keine Verbesserungsvorschläge.

Viermillionste Kundin des Städtetickets mit einem tollen Gewinnpaket überrascht

Giulia Romani aus Italien hat allen Grund zum Strahlen: Die Kundin der viermillionsten Hamburg Card (HHC) hat ein Wochenende für zwei Personen im 5-Sterne Hotel Grand Elysée Hamburg gewonnen. Außerdem legt Pedalotours, Anbieter von Fahrradtaxi Stadtführungen und Rabattpartner der HHC, noch eine Gratis-Stadtrundfahrt obendrauf. Das Hotel Grand Elysée Hamburg bietet seinen Gästen die Hamburg Card schon seit Jahren an und hat so zum Erreichen von vier Millionen verkauften Exemplaren beigetragen. Björn Hiller, Stellvertretender Hoteldirektor, stellt fest: „Die Hamburg Card ist ein interessantes Angebot für unsere deutschen sowie internationalen Gäste. Wir heißen Frau Romani, als Kundin der viermillionsten Karte, willkommen im Grand Elysée Hamburg und wünschen Ihr ein schönes und erholsames Wochenende in unserem Hotel.“

Die Hamburg Card – eine Erfolgsgeschichte

1990 ging die Hamburg Card als erstes Städteticket Deutschlands an den Start. Zunächst sei der Leistungsumfang überschaubar gewesen, doch die Resonanz im ersten Jahr bereits positiv: Es wurden 6.000 Karten verkauft. Mit der Zeit konnten immer mehr Kooperationspartner gewonnen und den Hamburg Besuchern immer attraktivere Rabatte gewährt werden. Heute zähle die Hamburg Card mit einem Jahresabsatz im deutlich sechsstelligen Bereich zu den wichtigsten Produkten der HHT.

(Redaktion)


 


 

Hamburg Tourismus GmbH
HHT
Hamburg Card

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hamburg Tourismus GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: