Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Startups

Startups - Seite 3

Künstlerszene

Ladengeschäft im Grindelviertel dient als Ausstellungsfläche für Hamburger Künstler

Am 1. April 2013 übergibt die Hamburg Kreativ Gesellschaft ein leer stehendes Ladengeschäft an Hamburger Künstler und Kreative. Diese können dort auf zwei Etagen mit insgesamt 200 Quadratmetern temporäre Ausstellungen und Veranstaltungen durchführen oder „Pop-up-Stores“ eröffnen.  mehr…

Existenzgründungen

Gründungsboom in der Hansestadt Hamburg vorbei

Die Handelskammer Hamburg hat aktuelle Zahlen ihres Gründungsbarometers vorgestellt. Demnach verzeichneten die Handels- und Handwerkskammer Hamburg 2012 einen deutlichen Rückgang von Gewerbeanmeldungen: Mit insgesamt 21.078 lag die Zahl um 11,8 Prozent niedriger als im Vorjahr.  mehr…

Wettbewerb

Kreative Piloten gesucht

Einfallsreiche Köpfe können sich noch bis zum 31. März 2013 für den Wettbewerb „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ bewerben. Bereits zum vierten Mal werden 32 Preisträger gesucht, die mit innovativen und markttauglichen Geschäftsideen im Kultur- und Kreativbereich aufwarten können.  mehr…
überRot: Erfolgreiches Marketing durch grenzüberschreitendes Denken

Kreatives Business

überRot: Erfolgreiches Marketing durch grenzüberschreitendes Denken

Wer als Unternehmer sich und seine Produkte bekannt machen will, kommt an einem ausgeklügelten Marketingkonzept nicht mehr vorbei. Vor allem das Online-Markteing, insbesondere das Viralmarketing...  mehr…
.

Social Network

Gutes tun rund ums Jahr – Ein soziales Netzwerk für Glückseinheiten

Die neue Internetplattform wellYunit bietet die Möglichkeit, Geschenkangebote und -gesuche einzustellen. Mit ihrem sozialen Netzwerk möchte die Hamburger Gründerin Sabine Siehl viele Menschen in...  mehr…

Start-ups gesucht

3.000 Euro Prämie für Unternehmensgründer

Die Wirtschaftsjunioren Köln rufen zum jährlichen Gründerpreis auf. Dieser richtet sich an Jungunternehmer, deren Firmengründung noch keine zwei Jahre zurückliegt oder noch in Planung ist. Für die...  mehr…
Houman Gieleky, Gründer und Geschäftsführer von Toptranslation

Start-up für Online-Fachübersetzungen

Houman Gieleky von Toptranslation: "Bis 2013 werden wir die Belegschaft verdreifachen"

Geboren im Iran, aufgewachsen in Indien, Afghanistan, Russland und Deutschland. Houman Gieleky ist das, was man einen Weltbürger nennt. Die Gründung eines Start-ups für Übersetzungen war die logische...  mehr…
Hamburgs Internet StartUp des Jahres heißt YieldKit.

Webfuture Award 2011

YieldKit ist Hamburgs bestes Internet StartUp

Hamburger Gründerszene begeisterte beim Finale des Webfuture Award vor über 300 geladenen Gästen im Penthouse Elb-Panorama.  mehr…
Webfuture Award 2011

Start-Ups

10 Gründer für den Webfuture Award nominiert

[email protected] gibt die Finalisten für den Webfuture Award 2011 bekannt: Am 29. November stellen sich zehn Internet-Start-ups der Fachjury.  mehr…

Start in die Selbstständigkeit

Software macht Existenzgründer fit

Die midcom GmbH bietet Existenzgründern mit ihrer CRM, ERP, Service- und Zeiterfassungs-Software in der Cloud einen optimalen Start in die Selbstständigkeit. Die Anwendungen gibt es auch als...  mehr…

[email protected] / OTTO

E-Commerce StartUps treffen sich beim ersten Hamburger StartUp Day

Die innovativsten jungen E-Commerce Köpfe Deutschlands versammeln sich am 15. Juni unter dem Motto "Fresh & Smart" zum Hamburger StartUp Day 2011.  mehr…

Existenzgründung

Änderungen zum Gründungszuschuss zum 01.04.2012

Bundesarbeitministerin von der Leyen möchte den Gründungszuschuss zum 01.04.2012 deutlich verändern. Wir haben für Sie die wichtigsten geplanten Änderungen einmal zusammen gestellt.  mehr…
Gigalo.de bringt Freiberufler weltweit ins Geschäft

Für 5 Euro ...

Gigalo.de bringt Freiberufler weltweit ins Geschäft

Aus der „Generation Praktikum“ sind längst neue 
Lebensmodelle entstanden: Kreative, die ihr eigenes Ding machen, anstatt nach der 
Karriere in einem Unternehmen oder einer großen Agentur zu streben.  mehr…
Hamburg ist Hochburg der Software-Gründungen

E-Commerce

Hamburg ist Hochburg der Software-Gründungen

Eine aktuelle Studie von Microsoft und dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsförderung zeigt, dass die Gründungsintensität der Softwarebranche in der Hansestadt am höchsten ist.  mehr…

Finanzen

Investitionszuschüsse für Hamburger Gründer und Mittelstand

Sie planen die Aufnahme eines Darlehens zur Finanzierung notwendiger betrieblichen Investitionen in Hamburg? Dann unterstützt Sie die Freie und Hansestadt Hamburg jetzt als Gründer oder als kleines...  mehr…
DFV-Grafik mit aktuellen Zahlen zur Entwicklung und der Branchenverteilung. Der Zehn-Jahres-Vergleich dokumentiert zudem die dauerhaft positive Entwicklung.

Franchising

Deutsche Franchise-Wirtschaft 2010 weiter gewachsen

2010 war erneut ein gutes Jahr für das deutsche Franchising: So gab es mehr Franchise-Beschäftige insgesamt und einen deutlichen Anstieg bei der Zahl der Franchise-Nehmer. Die Zahl der Systeme blieb...  mehr…
Das Team von Freiminuten.de: v.l. Anton Pagendarm (Vertrieb), Joe Tonne (Product&Development), Felix Müller (Business Development) und Moritz Pagendarm (Geschäftsführer).

Freiminuten.de

Online einkaufen und dafür kostenlos telefonieren und Musik downloaden

Die Brüder Moritz (31) und Anton (28) Pagendarm füllten im September 2010 Ihre Idee mit Leben und launchten Freiminuten.de. Die Idee dahinter: Bei einem Einkauf über Freiminuten.de in den Partner...  mehr…
Die zehn Finalisten kurz vor dem Speeddating des Webfuture Award von Hamburg@work

Webfuture Award 2010

Teamsunited ist Hamburgs Startup des Jahres

Webfuture Award 2010: Im Kehrwieder Theater wurde gestern Abend vor 250 geladenen Gästen die beste E-Commerce Idee der Hansestadt gekürt. Insgesamt ging es um Preisgelder im Gesamtwert von 25.000...  mehr…
GründerChampion 2010

eyefactive

Wedeler Unternehmen als GründerChampion 2010 ausgezeichnet

Die eyefactive GmbH aus Wedel geht aus dem diesjährigen Unternehmenswettbewerb GründerChampions 2010 der KfW Bankengruppe als Sieger des Bundeslandes Schleswig-Holstein hervor.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: