Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Golf
Weitere Artikel
Putter aus Stein

Stone-Touch-Putter: Eine neue Putter-Generation

Beim Golfen wird bekanntlich auf dem Grün abgerechnet. In den vergangenen Jahren ging der Trend beim Putter-Bau und bei der Entwicklung von neuen Putter-Generationen immer mehr zum Hightech-Gerät. Aber was ist beim Putten wirklich wichtig...?

Neben einem brauchbaren Gerät ist es vor allem der Touch – das Gefühl, das wir auf dem Grün brauchen, um nicht aus einer Birdie-Chance einen Bogey zu machen. Der Golfer braucht einen Putter, der ihm Vertrauen gibt – aber muss es ein auf tausendstel Millimeter ausgefeilter, mit Stabilisatoren, Gewichten und futuristischen Accessoires ausgestattetes Sportgerät sein?

Das Material

Die Natur bietet uns Materialien mit idealen Eigenschaften zur Herstellung von Puttern – in Form von zahlreichen Steinarten. Sie verfügen über eine hervorragende, homogene Struktur, sind stabil, wetterbeständig und äußerst robust. Und so wurden insbesondere Granit und Marmor, ein jahrtausend altes, massives und edles Material – der Baustein für eine neue Putter-Generation.

Alle Putter sind handwerkliche Meisterstücke, die in mehrstündiger Handarbeit hergestellt und einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen werden.

Der Touch

Ausgefeiltes Design und höchste handwerkliche Qualität (aus einem Stück gefräst, per Hand geschliffen und poliert) vermitteln eine außergewöhnliche Balance und eine weiche, präzise Rückmeldung beim Putten. Der Kopf des Putters ist komplett poliert, lediglich die Schlagfläche ist sägerau belassen – dadurch entsteht der natürliche und weiche Touch. Durch unterschiedliche Steinstärken kann das Gewicht und somit das Touchgefühl variiert werden.

Das innovative Produkt in mehreren Ausführungen und auf Ihre individuellen Wünsche inkl. Accessoires wie Strass-Steinchen zugeschneidert an. Alle Putter werden einschließlich einer Schutzhülle für den Schlägerkopf geliefert.

Wer sich also nicht für die modernen High-Tech-Putter erwärmen kann, für den mag der Stone-Touch-Putter eine interessante Alternative darstellen. Und schon Jack Nicklaus sagte:

"Putten ist 2 Prozent Technik und 98 Prozent Inspiration und "Touch" ...!!!" 

Kontakt

STONE TOUCH Germany
Kleine Heide 11 23758 Oldenburg/Holstein (Germany)
Mobil. +49 (0)171 7144640 
E-Mail. [email protected]

(Redaktion)


 


 

Stone Touch
Putter
Putten
Touch
Equipment
Hardware
Gewicht
Material

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stone Touch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: