Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben
Weitere Artikel
Helden des heiligen Rasens in Hamburg

Tag der Legenden - das Fußball Event im Millerntor-Stadion

Der Tag der Legenden feiert Jubiläum: Am 06. September 2009 treffen im Hamburger Millerntorstadion zum fünften Mal zwei einzigartige Teams aus zahlreichen Welt- und Europameistern aufeinander.

"Helden des heiligen Rasens ", heißt das diesjährige Motto, wenn auf Einladung von Reinhold Beckmann und seiner Jugendinitiative NestWerk e.V. aus drei Generationen auflaufen. Der Reinerlös kommt Jugendprojekten in benachteiligten Hamburger Stadtteilen zugute. Schirmherr des Fußballfestes ist Altbundeskanzler Gerhard Schröder.

Premiere in diesem Jahr: Meistertrainer Felix Magath ünterstützt den Tag der Legenden als ehrenamtlicher Sportdirektor und steht dem Organisationsteam bereits während der Vorbereitungen mit Rat und Tat zur Seite.

Beim Jubiläumsmatch „Hamburg gegen Deutschland und den Rest der Welt“ sind unter anderem dabei: Klaus Augenthaler, Markus Babbel, Andreas Brehme, Lothar Matthäus, Christian Ziege

Helmut Schulte und Willi Reimann coachen Team Hamburg, Team Deutschland wird betreut von Rudi Völler, der einiges gutmachen will. 2008 verlor seine Mannschaft vor rund 20.000 Zuschauern mir 8-3.

Rund um das Spektakel am Millerntor gibt es ein großes Familienfest. Die Stadion-Moderation übernehmen TV-Comedian Lou Richter und Norbert Dickel.

Reinhold Beckmann: "Der ‚Tag der Legenden’ ist das finanzielle Rückgrat für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Er garantiert die Kontinuität von Projekten wie ‚Die Halle’, ‚Straßenfußball für Toleranz’ und hilft uns, unsere Angebote zu erweitern.Seit diesem Jahr beraten und fördern wir beispielweise Jugendliche im Rahmen einer Ausbildungsplatzinitiative beim Übergang von der Schule in das Berufsleben.”

(Redaktion)


 


 

Tag der Legenden
Hamburg
Fußball
Event
Spiel
Meister
Reinhold Beckmann
Millerntor

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tag der Legenden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: