Connect with us

Hi, what are you looking for?

Leben

Tag der Legenden und Alstervergnügen mit Swing, Funk und Soul

Auf dem Alstervergnügen wird Dennis Durant mit seiner Band den Jungfernstieg gleich an zwei Tagen zur Tanzfläche machen. Am 02.09.10 um 17 Uhr wird er das erste Mal an der Binnenalster auftreten und das zweite Konzert ist am 04.09.10 um 18 Uhr. Die Konzerte sind kostenlos und finden auf der Hitbühne (Jungfernstieg/Neuer Jungfernstieg) statt.

www.dennisdurant.com

Auf dem Alstervergnügen wird Dennis Durant mit seiner Band den Jungfernstieg gleich an zwei Tagen zur Tanzfläche machen. Am 02.09.10 um 17 Uhr wird er das erste Mal an der Binnenalster auftreten und das zweite Konzert ist am 04.09.10 um 18 Uhr. Die Konzerte sind kostenlos und finden auf der Hitbühne (Jungfernstieg/Neuer Jungfernstieg) statt.

An beiden Tagen erwartet das Publikum eine musikalische Mischung aus Funk und Soul, die kaum jemanden auf den Stühlen sitzen lässt. Der Frontman Dennis Durant wird mit seiner sechsköpfigen Band an beiden Tagen Songs von James Brown, Aretha Franklin, Gloria Gaynor und Kool & The Gang spielen.

Dennis Durant: „Im letzten Jahr habe ich mit der Band auch auf dem Alstervergnügen gespielt. An das Abschlusskonzert erinnere ich mich besonders gern: zwei spanische Pärchen haben fast die kompletten zwei Stunden vor der Bühne zu unserer Musik getanzt. Sie waren zu Gast in Hamburg und sind zufällig auf dem Alstervergnügen gewesen. Nach dem Konzert haben sie sich für den tollen Auftritt bedankt. Aber eigentlich hätten wir uns bedanken sollen: so eine Tanzeinlage erleben wir nicht alle Tage.“

3. St. Pauli Kreativnacht

Für Dennis Durant wird der 03.09.10 ein besonderer Abend werden: dann tritt er mit seinem Acoutic Soul Projekt im Cafe Roosen (Paul-Roosen-Str. 28, Hamburg) auf. Das kostenlose Konzert beginnt um 21 Uhr findet im Rahmen der 3. St. Pauli Kreativnacht statt. Neben Songs von Jim Croce singt Dennis Durant eigene Lieder, die Poesie mit Soul auf besondere Weise verbinden.

Am 05.09.10 wird Dennis Durant mit Markus Prell als Sankt Pauli Mad Pack auf dem Alstervergnügen auftreten. Das Konzert beginnt um 18 Uhr und wird ebenfalls auf der Hitbühne stattfinden. Das Entertainer-Duo wird das 35. Alstervergnügen mit Swing-Klassikern von Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin und Michael Bublé ausklingen lassen.

Sankt Pauli Mad Pack zum „Tag der Legenden“

Ebenfalls am 05.09.10 bringt das Sankt Pauli Mad Pack den „Tag der Legenden“ im Millerntorstadion zum Swingen. Wie schon in den vergangenen Jahren werden die beiden fußballbegeisterten Entertainer im VIP-Bereich auftreten.

The Sankt Pauli Mad Pack wird zusätzlich an folgenden Terminen auftreten:
08.09.2010 Spielbudenplatz, St. Pauli, 20 Uhr
09.09.2010 Glanz & Gloria, Spielbudenplatz 27-28, 22:30 Uhr
11.09.2010 Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, Neuer Jungfernstieg 9, 19 Uhr
25.09.2010 Modehaus Mohr, Am Buschteich 26, 21739 Dollern, 12/14/16 Uhr

 

Redaktion

Bildquellen

  • dennis_durant_acousic_soul: www.dennisdurant.com
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Finanzierung & Fördermittel

Open-Air-Musikveranstaltungen können auf Antrag finanziell gefördert werden – wenn sie bis 31. Oktober 2020 stattfinden und den Vorgaben entsprechen.

Aktuell

Christmas oder Miracle, mit Namen wie diesen konnten Eltern ihre Kinder (ich tippe auf zwei Mädchen) im letzten Jahr beim Standesamt tatsächlich anmelden. Vermutlich...

Kultur & Freizeit

Soulounge feat. Regy Clasen: Soulounge ist Deutschlands beste und bekannteste Soul- und Funkband. Und mehr: Drei Jahre nach der ersten Jamsession veröffentlichte die Band...

Kultur & Freizeit

Als einer der ersten Weihnachtsmärkte Hamburgs öffnet „Santa Pauli“ mitten auf der Reeperbahn bereits am 26. November seine Pforten. Wie bereits 2008 lässt es...

Kultur & Freizeit

The Sankt Pauli Mad Pack im Winterquartier. Wenn am 30. September das diesjährige Open Air Finale auf dem Spielbudenplatz nach dem Motto „umsonst und...

Kultur & Freizeit

Das neue Programm der Lunchkonzerte in den Börsenarkaden ist erschienen. Mit den kostenlosen halbstündigen Konzerten zur Mittagszeit bieten die Handelskammer und der Hamburger Kammerkunstverein...

Leben

Der Tag der Legenden feiert Jubiläum: Am 06. September 2009 treffen im Hamburger Millerntorstadion zum fünften Mal zwei einzigartige Teams aus zahlreichen Welt- und...

News

Die Kieler Woche wird auch in diesem Jahr durch ihre attraktive Mischung aus Spitzensport und Sommerfest Millionen von Besuchern aus aller Welt nach Kiel...

Werbung