Weitere Artikel
Tatkräftiges Engagement

Sport-KiTa in Langenhorn freut sich über neu bepflanztes Außengelände

Im Rahmen des sozialen Projekts „HAM hilft“ von Hamburg Airport haben etwa 30 Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation und Umwelt vor Ostern einen Tag lang ihren Arbeitsplatz in die Natur verlegt. Tatkräftig haben sie das Freigelände des Bewegungskindergartens in der Lüttkoppel in Hamburg-Langenhorn bepflanzt.

In den Räumen und auf dem Freigelände der Sport- und Bewegungskindertagesstätte des SC Alstertal-Langenhorn e.V. haben die „Lütten“ ganz viel Platz zum Spielen und Toben. Erst im August 2013 war der Sportkindergarten, der bereits seit mehr als 20 Jahren besteht, in den Neubau an der Lüttkoppel gezogen. Zum optimalen Naturerlebnis vor der Tür tragen nun auch neue Pflanzen bei. 700 Büsche und Sträucher sowie 12 Laubbäume – davon drei große Apfelbäume – haben die Flughafen-Mitarbeiter auf dem Gelände des Bewegungskindergartens angepflanzt. Wie bei allen Projekten von „HAM hilft“ habe Hamburg Airport das gesamte Material gestiftet, hieß es.

„Alle waren heute mit viel Elan und Spaß dabei, haben den Computer gegen Schaufel und Spaten getauscht und ihr Talent als Gärtner gezeigt! Bei diesem „HAM hilft“-Projekt haben wir nicht nur für die ‚Lütten‘ in der Sport-KiTa etwas Gutes getan, sondern gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Kommunikation und Umwelt weiter gestärkt“, erzählt Axel Schmidt, Bereichsleiter Umwelt und Projektleiter dieser „HAM hilft“-Aktion, begeistert. Auch Angela Scheer, Leiterin der Sport-KiTa in der Lüttkoppel, freut sich sehr über das Ergebnis der Aktion: „Unser Umzug ist mit der Fertigstellung der Begrünung auf den Freiflächen nun erfolgreich abgeschlossen. Die Kinder können es kaum abwarten, zwischen den frisch gepflanzten Bäumchen herumzutoben.“

(Redaktion)


 


 

Sport-KiTa
HAM hilft
Hamburg-Langenhorn
Sport- und Bewegungskindertagesstätte des SC Alstertal-Langenhorn e.V.
soziales Engagment
nachhaltiges Engagement

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sport-KiTa" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: