Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Führungswechsel bei Prinovis

Thorsten Thiel wird Nachfolger von Stephan Krauss

Thorsten Thiel, bislang Geschäftsführer bei arvato services, tritt mit sofortiger Wirkung an die Spitze von Prinovis, dem Tiefdruck-Joint Venture zwischen arvato, Gruner + Jahr und Axel Springer.

Thorsten Thiel (41) wird Nachfolger von CEO Stephan Krauss (46), der sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegt. Er wird dem Management von Prinovis zukünftig beratend zur Seite stehen. Zudem wird er Geschäftsführer einer eigenständigen Firma, die sich basierend auf einem Prinovis- Patent dem Thema "Steigerung der Energieeffizienz von Druckprozessen" widmen wird.

Nach einem Studium des Wirtschaftsingenieurswesens an der TU Darmstadt startete Thorsten Thiel seine berufliche Karriere 1995 bei der Bertelsmann Distribution . Dort war er zunächst als Assistent der Geschäftsführung tätig und übernahm anschließend verschiedene Positionen im In- und Ausland. Im Jahr 2000 wurde er zum Geschäftsführer für die Dienstleistungsgeschäfte der Bertelsmann-Tochter arvato in Osteuropa berufen und ein Jahr später zudem mit der Leitung der Produktlinie Telekommunikation betraut. Beide Geschäftsbereiche haben sich unter seiner Führung dynamisch weiterentwickelt, im Juli 2005 wurden sie mit der Akquisition der Firmengruppe Teleservice International sinnvoll ergänzt. Thorsten Thiel übernahm die Leitung der neuen Firmengruppe und wurde 2006 zudem Geschäftsführer bei arvato services.

Thorsten Thiel wurde am 14. März 1967 in Frankfurt am Main geboren, lebt derzeit in Gütersloh, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zu seinem Verantwortungsbereich gehören zukünftig Tiefdruckereien an den Standorten Ahrensburg, Dresden, Itzehoe und Nürnberg sowie im englischen Liverpool mit insgesamt etwa 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Organisation von Prinovis bleibt von den Veränderungen an der Spitze unberührt. Geschäftsführer an den Druckereistandorten bleiben in Ahrensburg und Itzehoe Klemens Berktold, in Dresden Stephan Dietz, in Liverpool Richard Gray und in Nürnberg Winfried Marquardt. Das Managementteam von Prinovis besteht zudem aus Jürgen Freier, Geschäftsführer Verkauf, dem CFO Manfred Dreier, Rainer Schirrmacher, Leiter Personal und Recht, sowie Torsten Schubert, der für die Kommunikation verantwortlich zeichnet.

Quelle: Prinovis Ltd . & Co. KG

(Redaktion)


 


 

Prinovis
Tiefdruck
arvato
Gruner + Jahr
Axel
Springer
Wirtschaft
Druck
Prozesse

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Prinovis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: