Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp
Weitere Artikel
Verhandlungsstrategie

Expertentipps für Preisverhandlungen

Ein Trainingsbuch für alle, die im Einkauf arbeiten: „Profitabler Einkauf“ von Urs Altmannsberger.

„Mindestens 1 Prozent geht immer“, so lautet das Credo des Autors Urs Altmannsberger. Der Autor ist ein erfahrener Verhandlungstrainer, der selbst viele Jahre als Einkäufer in mittelständischen und größeren Unternehmen tätig war. Er möchte zeigen, wie sich eine Verhandlungsstrategie zurechtlegen lässt, die zu nachhaltigem Erfolg beim Einkauf in der Beschaffung führt.

Modernes Trainingsbuch für Einkäufer

Im Buch finden sich zahlreiche Übungen, die Sie machen können, um so besser auf Gespräche und Einwände vorbereitet zu sein. Dass der Autor aus einem Schatz von praktischem Wissen schöpft, ist Seite für Seite deutlich zu erkennen. Er beschreibt verständlich die Vorbereitung und die Planung des Verhandlungsgesprächs, bis die Schmerzgrenze des Verkäufers erreicht oder sogar überschritten wird. Als Bonus für die Leser stehen im Internet viele Videos als Ergänzung des Textes bereit.

Management-Journal-Fazit: „Profitabler Einkauf“ ist ein gelungenes Trainingsbuch für Einkäufer. Ausführungen und Übungen liefern das Rüstzeug, um zukünftig in Verhandlungen mehr zu erreichen.

Das Buch: Urs Altmannsberger, „Profitabler Einkauf“, ISBN 3869367067

(SLA / www.Management-Journal.de)


 


 

Einkauf
Profitabler Einkauf
Trainingsbuch
Verhandlungsstrategie
Autor Urs Altmannsberger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Einkauf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: