Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp
Weitere Artikel
Verkauf

Lernen von den Umsatzkönnern

Mit wenig finanziellem Aufwand das Unternehmen merklich voranbringen? Wie das gelingen kann, verrät der Bestsellerautor und Verkaufstrainer Roger Rankel in seinem neuen Buch „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“. Das Buch ist besonders geeignet für Selbstständige und Gründer und zeichnet sich aus durch wenig Theorie und viel Anschauungsmaterial.

Wie klingt das: Sie verdoppeln Ihren Umsatz, und das innerhalb von 100 Tagen. Klingt gut? Es kommt noch besser: Das Ganze schaffen Sie ohne zusätzlichen Zeitaufwand! Geht nicht? Geht doch! Behauptet jedenfalls Roger Rankel, viel gepriesener Experte für Kundengewinnung und Umsatzsteigerung.

Ein Blick hinter die Kulissen

Schon seit langem, schreibt Rankel zu Beginn seines aufwendig gestalteten und bebilderten Buches, wird er von dem Gedanken angetrieben, hinter die Kulissen der „Umsatzkönner“ zu blicken und zu erforschen, was diese anders machen und vor allem: was diese besser machen.

Um das herauszufinden, sprach er mit Topmanagern, Internetmillionären, Unternehmern, Spitzenpolitikern und international bekannten Sportlerlegenden, aber auch mit dem erfolgreichen Gemüsemann an der Ecke, dem Eisverkäufer auf Capri und dem Malermeister vom Starnberger See. Die Ergebnisse dieser Gespräche und Beobachtungen hat er in seinem Buch zusammengefasst.

.. dann klappt's auch mit dem Umsatz

So sind denn auch die Stärke des Buches die vielen Beispielen aus dem wirklichen Leben. Rankel berichtet fasziniert von ungewöhnlichen Ideen, neuen Strategien und erstaunlichen Innovationen, die Kunden begeistert und der Geschäftsentwicklung der Firmen einen kräftigen Impuls gegeben haben. Was an Rankels Buch neben der Aufmachung gut gefällt, ist, dass hier kein akademisch abgehobener Philosoph über das Wesen des Verkaufs oder die Metaphysik der Kundengewinnung spricht. Hier ist ein Mann der Praxis am Werk, ein Experte, der das Verkaufen sozusagen auf der Straße gelernt hat. Dazu passt die Sprache im Buch: sehr locker und flockig. So fühlt man sich als Leser auch an keiner Stelle überfordert.

Roter-Reiter-Fazit: „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“ von Roger Rankel ist ein schönes, unterhaltsames und anregendes Buch. Wer Inspiration für neue Geschäftsideen braucht, wird hier fündig.

Das Buch: Roger Rankel; „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“, Gabal Verlag, ISBN 3869367482

(Damian Sicking / www.Roter-Reiter.de)


 


 

Umsatzverdoppler
Roger Rankel
Verkauf Lernen
Kundengewinnung
Geschäftsideen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umsatzverdoppler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: