Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Volvo Trucks

Tag der offenen Tür zeigte neueste Lkw-Technik

Die Niederlassung Hamburg des „Volvo Group Truck Center Nord-West“ in Rothenburgsort hatte Spediteure und Logistiker im September 2013 zum Tag der offenen Tür eingeladen. Mehr als 350 Besucher informierten sich über die neuesten Sicherheitsstandards bei Lkw und umweltschonende Technik.

Die Besucher prüften das Angebot und die neuen Möglichkeiten der Modelle: Sie inspizierten die Motoren und die neuen geräumigeren Fahrerhaus-Kabinen – inklusive eingebauter Kaffeemaschinen und Mikrowellen – und bedienten die ebenfalls ausgestellten Bagger, die vor allem die kleinen Gäste in ihren Bann zogen. Neben Attraktionen für die ganze Familie präsentierte die Niederlassung auch Busse mit Hybridantrieb, von denen allein im Raum Hamburg mehr als 20 im täglichen Stadtbusverkehr im Einsatz sind.

„Sicherheitssysteme der neuen Volvo-Generation sorgten für großes Interesse der Besucher“, sagte Holger Albermann, Vertriebsleiter der Hamburger Niederlassung. Der immer dichter werdende Straßenverkehr erfordere von allen Teilnehmern nicht nur höchste Aufmerksamkeit, sondern auch immer mehr innovative Technik. Auf diese Herausforderungen habe sein Unternehmen zum Beispiel mit der Entwicklung eines intelligenten Auffahrschutzes reagiert, so der Vertriebsleiter.

Bei der Veranstaltung waren auch die Innovationen im Bereich Umweltschutz ein wichtiges Thema, vor allem für die zahlreichen Fachbesucher, heißt es. Bei der Präsentation der an die Euro-6-Norm angepassten Fahrzeuge habe Volvo Trucks deutlich gemacht, dass diese im Vergleich zu Fahrzeugen, die der derzeit geltenden Euro-5-Norm entsprechen, fast 80 Prozent weniger Stickoxid und die Hälfte der bisherigen Partikel ausstoßen. Die Fahrzeuge seien bereits heute gut für die Abgasnorm 6 gerüstet, die ab 2014 gilt, sagte Albermann.

(Redaktion)


 


 

Euro-6-Norm
Lkw-Technik
Hybrid-Antrieb
Volvo Group Truck Center Nord-West

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Euro-6-Norm" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: