Vorsorge & Versicherung - Seite 4

Renten

Rente EU-weit bald erst mit 70?

Dass die Menschen seit Mitte des 20. Jahrhunderts immer älter werden, ist längst bekannt - fast genauso alt sind die Diskussionen darüber, wie man mit der alternden Gesellschaft umgehen soll. Dass die Gesellschaft immer älter wird ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, die medizinische Versorgung hat in den letzten 100 Jahren bahnbrechende Fortschritte gemacht, die Rentner sind heute körperlich und geistig fit wie ne zuvor.  mehr…
Von der Leyen will keine Ausnahmen bei Rente mit 67

Rente

Von der Leyen will keine Ausnahmen bei Rente mit 67

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat Ausnahmeregelungen bei der Rente mit 67 abgelehnt. "Wir müssen einfach kreativer denken. Ob Dachdecker oder Bäcker, niemand muss mit 66 noch genau dasselbe machen, was er mit 16 gelernt hat", sagte die Ministerin.  mehr…
80 Prozent der Versicherten stehen zu ihrer Krankenkasse

Wettbewerb

80 Prozent der Versicherten stehen zu ihrer Krankenkasse

Knapp acht von zehn Kunden wollen ihrer Krankenkasse die Treue halten und planen in den kommenden Jahren keinen Wechsel – allen Diskussionen über Zusatzbeiträge zum Trotz. Der Grund: Die Kunden sind außerordentlich zufrieden mit ihren gesetzlichen Krankenversicherern. Fünf von sechs fühlen sich bei ihrer Kasse gut aufgehoben und nicht als kleiner Bittsteller.  mehr…

Risikolebensversicherung

Schutz für Familien

Eine Risikolebensversicherung braucht jeder, der Angehörige für den Fall seines Todes absichern möchte. Finanztest hat Angebote von 46 Unter­neh­men untersucht. Es gibt viele günstige Angebote. Doch...  mehr…
Genau hinschauen!

Versicherungen

Versicherungen vor Abschluss gründlich überdenken

Wer sich gegen Alltagsrisiken mit Versicherungen schützen will, zieht in aller Regel einen Versicherungsvertreter oder -makler zu Rate. Doch diese haben in vielen Fällen nicht unbedingt das Wohl...  mehr…
Junge Erwachsene im Renten-Dilemma

Forsa-Umfrage

Junge Erwachsene im Renten-Dilemma

Jeder zweite junge Erwachsene unter 36 Jahren glaubt, noch nicht genug für die Altersvorsorge zu tun. Jedoch nur jeder Zehnte in dieser Altersgruppe plant, im neuen Jahr private Vorsorgeverträge...  mehr…

Risiken mindern

Erweiterter Versicherungsschutz für Unternehmen

Kreditversicherte Unternehmen können jetzt durch das sogenannte „Top-up-Cover“ zusätzlichen Schutz für ihre Lieferungen im Inland beantragen. Das neue staatliche Programm macht es möglich, die...  mehr…

Rente

Nur zwei „sehr gute“ Angebote

Bei einem Test von 47 klassischen privaten Rentenversicherungen erreichten bei den Frauen und den Männern jeweils nur die Angebote von Asstel und Debeka ein „sehr gutes“ Qualitätsurteil. „Gut“ waren...  mehr…

Rente

Selbstständige und Freiberufler: Zurückhaltung bei Altervorsorge

Die Finanzkrise hinterlässt bei den Befragten Spuren und veranlasst sie dazu, geplante Abschlüsse zurückzustellen oder bestehende Verträge anzupassen.  mehr…
Vertrauen in gesetzliche Rente wächst

Studie

Vertrauen in gesetzliche Rente wächst

Heute wurde die Postbank Studie "Altersvorsorge in Deutschland 2009/2010", die jährlich in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie Allensbach erstellt wird, veröffentlicht.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: