Vorsorge & Versicherung - Seite 4

Möglich ist der Wechsel des Kfz-Versicherers in der Regel zum Ende des Kalenderjahres, da die meisten Versicherungsverträge vom 1. Januar bis zum 31.

Kfz-Versicherungen

So finden Sie den richtigen Tarif

Bei der Suche nach einer guten und günstigen Kfz-Versicherung verlieren sich viele Autofahrer auch in diesem Jahr im Tarifdschungel der Versicherungen.  mehr…
Manche Kassenpatienten müssen dieses Jahr auf einen Zahnarzttermin verzichten.

Zahnarzttermin

Ärzte zeigen Kassenpatienten die Zähne

Wer im letzten Jahresquartal noch einen Zahnarzttermin bekommen möchte, der hat oftmals schlechte Karten: Das Budget einiger Krankenkassen ist bereits jetzt aufgebraucht, Patienten werden häufig auf das erste Quartal im neuen Jahr vertröstet. Dies geschieht insbesondere dann, wenn es um nicht unbedingt notwendige Behandlungen geht.  mehr…

Geldanlage

Anhaltende Unsicherheit treibt Anleger in sicher geltende Staatsanleihen

Die Sorgen über die Verschuldungssituation verschiedener Staaten in der Eurozone spielen weiterhin an den Finanzmärkten eine Rolle, sind in letzter Zeit aber etwas abgeklungen. Allerdings ist mit der Befürchtung, dass die US-Wirtschaft oder gar die Weltwirtschaft zurück in die Rezession fallen könnte, eine neue Sorge hinzugekommen.  mehr…
Krankenzusatzversicherung für    Übergewichtige häufig nur mit Risikozuschlag

Krankenversicherung

Rote Karte für Mollige

Wer zu viele Kilos auf die Waage bringt, muss damit rechnen, von einer privaten Krankenkasse als Kunde abgelehnt zu werden. Dies ist das Ergebnis einer Analyse des unabhängigen Verbraucher- und...  mehr…
Wohl dem, der eine hat.Für alle anderen kann es teuer werden.

Krankenkassen im Praxistest

Nur zwei Kassen sind gut

Fragen rund um die eigene Gesundheit dulden keinen Aufschub. Doch nicht immer bekommen gesetzlich Versicherte die richtigen Antworten. Finanztest hat Beratung, Service und Infoangebote im Internet...  mehr…

Rente

IWH-Chef Blum: Rentengarantie muss weg

Der Direktor des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle, Ulrich Blum, hat die Forderung von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nach Abschaffung der Rentengarantie ausdrücklich gelobt  mehr…
Auch in der CDU Kritik an Rentengarantie

Rente

Auch in der CDU Kritik an Rentengarantie

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, hat für die Forderung von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nach Abschaffung der Rentengarantie...  mehr…
DRV-Präsident Herbert Rische

Rente

Kritik an Gesundheitsplänen: "Wir sind kein Ersatz-Finanzamt"

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) verlangt Änderungen am Kompromiss zur Gesundheitsreform. "Ich wehre mich dagegen, dass man die Rentenversicherung zum Ersatz-Finanzamt macht", sagte...  mehr…

Renten

Rente EU-weit bald erst mit 70?

Dass die Menschen seit Mitte des 20. Jahrhunderts immer älter werden, ist längst bekannt - fast genauso alt sind die Diskussionen darüber, wie man mit der alternden Gesellschaft umgehen soll. Dass...  mehr…
Von der Leyen will keine Ausnahmen bei Rente mit 67

Rente

Von der Leyen will keine Ausnahmen bei Rente mit 67

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat Ausnahmeregelungen bei der Rente mit 67 abgelehnt. "Wir müssen einfach kreativer denken. Ob Dachdecker oder Bäcker, niemand muss mit 66 noch genau...  mehr…
80 Prozent der Versicherten stehen zu ihrer Krankenkasse

Wettbewerb

80 Prozent der Versicherten stehen zu ihrer Krankenkasse

Knapp acht von zehn Kunden wollen ihrer Krankenkasse die Treue halten und planen in den kommenden Jahren keinen Wechsel – allen Diskussionen über Zusatzbeiträge zum Trotz. Der Grund: Die Kunden sind...  mehr…

Risikolebensversicherung

Schutz für Familien

Eine Risikolebensversicherung braucht jeder, der Angehörige für den Fall seines Todes absichern möchte. Finanztest hat Angebote von 46 Unter­neh­men untersucht. Es gibt viele günstige Angebote. Doch...  mehr…
Genau hinschauen!

Versicherungen

Versicherungen vor Abschluss gründlich überdenken

Wer sich gegen Alltagsrisiken mit Versicherungen schützen will, zieht in aller Regel einen Versicherungsvertreter oder -makler zu Rate. Doch diese haben in vielen Fällen nicht unbedingt das Wohl...  mehr…
Junge Erwachsene im Renten-Dilemma

Forsa-Umfrage

Junge Erwachsene im Renten-Dilemma

Jeder zweite junge Erwachsene unter 36 Jahren glaubt, noch nicht genug für die Altersvorsorge zu tun. Jedoch nur jeder Zehnte in dieser Altersgruppe plant, im neuen Jahr private Vorsorgeverträge...  mehr…

Risiken mindern

Erweiterter Versicherungsschutz für Unternehmen

Kreditversicherte Unternehmen können jetzt durch das sogenannte „Top-up-Cover“ zusätzlichen Schutz für ihre Lieferungen im Inland beantragen. Das neue staatliche Programm macht es möglich, die...  mehr…

Rente

Nur zwei „sehr gute“ Angebote

Bei einem Test von 47 klassischen privaten Rentenversicherungen erreichten bei den Frauen und den Männern jeweils nur die Angebote von Asstel und Debeka ein „sehr gutes“ Qualitätsurteil. „Gut“ waren...  mehr…

Rente

Selbstständige und Freiberufler: Zurückhaltung bei Altervorsorge

Die Finanzkrise hinterlässt bei den Befragten Spuren und veranlasst sie dazu, geplante Abschlüsse zurückzustellen oder bestehende Verträge anzupassen.  mehr…
Vertrauen in gesetzliche Rente wächst

Studie

Vertrauen in gesetzliche Rente wächst

Heute wurde die Postbank Studie "Altersvorsorge in Deutschland 2009/2010", die jährlich in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie Allensbach erstellt wird, veröffentlicht.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: