Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing
Weitere Artikel
Wachstum im Fokus

KFC startet neue TV-Kampagne

Die amerikanische Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken startet einer neuen TV-Kampagne ins neue Jahr und will in Deutschland weiter wachsen. Verantwortlich ist die Münchener Agentur Serviceplan.

Während die TV-Spots der letzten Jahre Geschichten rund um Alltagssituationen und außergewöhnliche Freundschaft beinhalteten, rückt KFC in diesem Jahr die Zubereitung der Hähnchengerichte in den Vordergrund. Mit dem klaren Fokus auf das Produkt soll der TV-Spot die Qualität von KFC transportieren. Dabei setzt die Marke auf die Aussagekraft zahlreicher Nahaufnahmen, die ohne viele Worte für das Produkt sprechen sollen. KFC hat in Deutschland erstmals 2013 im TV geworben und konnte mit der anschließenden Kampagne 2014 die spontane Markenbekanntheit deutlich steigern. 2015 will KFC diesen Weg mit TV-Werbung konsequent weitergehen und die Marke aufmerksamkeitsstark inszenieren. Darüber hinaus will KFC mit kontinuierlichen Restauranteröffnungen weiterhin überdurchschnittlich zum Fast Food Markt wachsen und Marktanteile erobern.

Weltweit gibt es mehr als 18.000 KFC Restaurants in 120 Ländern. KFC gehört seit 2002 zu YUM! Brands, Inc. Mit Sitz in Louisville im US-Bundestaat Kentucky ist YUM! Brands, Inc. das weltweit größte Restaurantunternehmen im Bereich der Systemgastronomie mit mehr als 40.000 Restaurants in über 130 Ländern und Hoheitsgebieten. YUM! Brands, Inc. wird auf der Fortune 500 Liste mit einem Umsatz von 13 Milliarden US Dollar auf Platz 216 geführt und das Corporate Responsibility Magazine zählt YUM! 2014 zu den Top 100 Unternehmen. Zu den Restaurantmarken des Unternehmens zählen KFC, Pizza Hut und Taco Bell.

(ots / Redaktion)


 


 

KFC
TV-Kampagne
Kentucky Fried Chicken
Serviceplan
YUM! Brands Inc.
Pizza Hut
Taco Bell

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KFC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: