Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Reisen
Weitere Artikel
Wachstumskurs

alltours hebt Planziel für das Geschäftsjahr

Der Reiseveranstalter alltours hat sein Planziel hinsichtlich Gästen und Umsatz für das laufende Geschäftsjahr von 2 auf plus 5 Prozent erhöht. Damit würde das Unternehmen stärker wachsen als der Pauschalreisemarkt insgesamt. alltours wird bis zum Geschäftsjahresende rund 90.000 Gäste mehr in den Urlaub schicken als im Vorjahr und erstmals die Marke von 1,9 Mio. Ferienreisenden pro Jahr übertreffen.

Auch im kommenden Geschäftsjahr will alltours den Wachstumskurs fortsetzen. Für die Wintersaison rechnet das Unternehmen mit einem Gästeplus von 2,5 Prozent und aufgrund von Preisreduzierungen mit einem Umsatzzuwachs von 1,5 Prozent. Mit „neuen Zielgebieten, einem zielgruppenspezifischen Programmausbau und weiteren Qualitätsverbesserungen“ will sich alltours für das Wintergeschäft besonders gut aufgestellt haben. Der Reiseveranstalter präsentiert sein Winterprogramm so früh wie noch nie und eröffnet damit schon jetzt die Buchungssaison für das Geschäftsjahr 2015/2016. Mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2014/2015 ist das Unternehmen sehr zufrieden. Die Qualitäts- und Preisoffensive, die alltours gestartet hat, hat wohl für ein deutliches Buchungsplus gesorgt. "Viele Urlaubsgebiete, wie zum Beispiel Spanien oder Griechenland, legen zweistellig zu. Wir sind in diesem Jahr besonders erfolgreich und wachsen stärker als der Markt", sagt Geschäftsführer Markus Daldrup.

Bekanntheit sorgt für mehr Nachfrage

Laut einer aktuellen Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) liegt der Bekanntheitswert von alltours inzwischen bei 94% (2009: 72%). Damit gehört alltours branchenübergreifend zu den bekanntesten Unternehmen in Deutschland wie BMW, adidas und Bosch. Laut Marktanalysen nehmen Kunden alltours als einen Reiseveranstalter wahr, der seine Reisen preisgünstig und von höchster Qualität anbietet. Auch das Vertrauen in die Marke alltours wird als Grund dafür gesehen, dass der Veranstalter derzeit schneller wächst als der Markt. In diesem Jahr wird das Unternehmen erstmals mehr als 1,9 Mio. Gäste (+90.000) in den Urlaub bringen, im kommenden Jahr will alltours die 2 Mio. Marke übertreffen. "Wir haben in der laufenden Buchungsphase erneut von unserem Markenprofil und unserer klaren Marktpositionierung profitiert", sagte Markus Daldrup. Die Buchungseingänge für Sommerurlaubsziele u. a. auf Mallorca, den Kanarischen Inseln sowie in Griechenland, Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten liegen bei alltours seit einigen Monaten zweistellig über denen des Vorjahres.

Größtes Flugangebot der Branche

alltours verfügt derzeit über das größte Angebot an Flugpartnern und bietet die größte Flugfrequenz auf dem Markt an. Als mittelständischer Reisekonzern muss alltours im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern keine Rücksicht auf die Auslastung einer eigenen Airline nehmen. Das Unternehmen agiert völlig unabhängig auf dem freien Flugmarkt. Das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil, denn zurzeit bieten weltweit Carrier mehr Flugkapazitäten an, als der Markt nachfragt. Das Unternehmen schöpft diese Überkapazitäten so umfangreich ab, wie kein anderer Veranstalter. alltours kann so seine Flugkapazitäten auch während der Saison flexibel anpassen. Im laufenden Sommer hat das Unternehmen auf diese Weise sein Flugangebot in die Hauptreiseziele im Mittelmeerraum deutlich ausgebaut.

(ots / Redaktion)


 


 

alltours
Wachstum
Geschäftsjahr 2014 2015
Markus Daldrup
größtes Flugangebot

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "alltours" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: