Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
BIENE in Bronze

Barrierefreier Internetauftritt des HVV erhält BIENE in Bronze

Der Preis für den HVV wurde in der Kategorie „Komplexe Einkaufs- und Transaktionsangebote“ vergeben. Gemeint ist, dass sich die Kundinnen und Kunden auf der HVV-Website umfassend über Fahrpläne und das Streckennetz des Verkehrsverbundes informieren und online Fahrkarten kaufen können.

Für den HVV ist das eine schöne Bestätigung seiner Bemühungen, das Informationsangebot für alle Nutzer stetig zu optimieren. Nicht nur, dass die gesamte HVV-Website für behinderte Fahrgäste barrierefrei gestaltet ist – auch die Website-Rubrik „Mobilität für alle – barrierefrei unterwegs“ wurde im September 2009 in verbesserter Form online geschaltet. Die Fahrgäste erhalten nun umfangreiche Details zu Schnellbahn- und Regionalverkehrshaltestellen sowie Informationen über die aktuellen Betriebszustände von Aufzügen. Dabei ist der HVV der erste Verkehrsverbund, der Aufzugsinformationen betreiber übergreifend anbietet.

Darüber hinaus wurde in 2009 die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Fahrplanauskunft verbessert. 

Seit Anfang des Jahres ist zudem das gesamte HVV-Verkehrsnetz mit allen Linien in einem digitalen Stadtplan abrufbar. Weiterhin wurde über die Fahrplanauskunft ein Tarifberater für Gruppen und Zeitkarteninhaber eingerichtet. Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember sind außerdem die Fahrplantabellen aller 671 HVV-Linien als PDF abrufbar.

Die HVV-Website ist zu einem unverzichtbaren Informationsmedium für HVV-Kunden geworden

Die Zahl der Besucher pro Monat stieg innerhalb eines Jahres von 1,3 Mio. auf 2,1 Mio. im November 2009. Dabei steht die Fahrplan auskunft mit 80 Prozent der Anfragen ganz weit vorn.

(Redaktion)


 


 

HVV
HVV-Website
Fahrplan
Dabei
Fahrgäste
Dezember
Jahres
HVV-Linien
Aufzugsinformationen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "HVV" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: