Weitere Artikel
  • 26.06.2020, 06:45 Uhr
  • |
  • Hamburg
Weiterbildung

House of PM: neue Zertifizierungslehrgänge für Projektmanagement

Der Projektmanagement-Unternehmen House of PM erweitert sein Portfolio rund um Beratung und Qualifizierung. Neu hinzu kommen Zertifizierungslehrgänge der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement in Kooperation mit dem Trainingsanbieter pm lead.

Auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Schulungen sind seit vielen Jahren Teil des Angebots von House of PM mit Sitz in Hamburg. Nun erweitern die Projektmanagement-Experten ihre Qualifizierungsleistungen um „gezielte Zertifizierungslehrgänge, die den Kunden auch in Krisenzeiten zu Gute kommen sollen“.

Projektmanagementfähigkeiten stärken

„Wir sehen insbesondere in der aktuellen Zeit ein großes Potenzial für Projektmanagement bezogene Weiterbildungsmaßnahmen“, so Stephanie Willemsen von House of PM. „Nach der Lockdown-Phase wird es beim Wiederanlauf der Projekte erst einmal einen Projektstau geben. Hier sind dann bei den Mitarbeitern besonders Projektmanagementfähigkeiten gefragt, damit sie beim Buhlen um dieselben Ressourcen professionell agieren können und die diversen Initiativen schnell wieder in ein sicheres Fahrwasser bekommen.“

Die Lehrgänge sollen es dem Kunden ermöglichen, seine Mitarbeiter noch individueller und fokussierter in Sachen Projektmanagement zu fördern und so den Projektmanagement-Reifegrad im Unternehmen auf ein höheres Level zu heben. Mit dem Fachverband für Projektmanagement GPM und dem autorisierten Trainingspartner pm lead habe House of PM erfahrene Partner an seiner Seite, die mit ihrem Know-how und steter Weiterentwicklung die hohe Qualität der Trainings sichern, teilte das Unternehmen mit.

Präsenzlehrgänge und Online-Trainings

Da solche Zertifizierungslehrgänge stets in sehr kleinem Rahmen stattfinden, sollen in absehbarer Zeit Präsenztrainings wieder möglich sein. Und wer möchte, kann die Lehrgänge auch virtuell absolvieren. Die erfahrenen Trainer seien ebenfalls auf die Durchführung von Online-Trainings spezialisiert. Auch die Zertifizierung selbst sei dank der Öffnung der GPM für Online-Zertifizierungsverfahren problemlos möglich.

(Redaktion)


 


 

Projektmanagement
House of PM
Projektmanagement-Experten Zertifizierungslehrgänge Projektmanagement
Qualifizierung
Online-Trainings
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement
Trainingsanbieter pm lead
Projektmanagementfähigkeiten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Projektmanagement" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: