Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp
Weitere Artikel
Werbung und Marketing

Her mit den Ideen

Erfolgsautor Hermann Scherer hat schon mit „Jenseits vom Mittelmaß“ neue (Buch-)Maßstäbe gesetzt. So groß wie ein Schulatlas, nur dicker. Und bunter. Jetzt liefert er den „Ergänzungsband“ genau so dick, genauso bunt. Und mit einem Schwerpunkt, zu dem dieses Format passt, wie die Faust aufs Auge: Werbung und Marketing. Aufsehenerregende Kampagnen, toll dargestellt. Hochwertig gedruckt – ein schönes Blätter- und Erkenntnis-Erlebnis. Anderssein und Auffälligsein allein reicht nicht.

Viel ist schon geschrieben worden darüber, wie man gutes Marketing und gute Werbung macht. Hermann Scherer und seine Mitautorin Jeannine Halene schreiben nicht viel, sondern zeigen es. Kampagnen die auffallen, Marketingkonzepte die einfach anders sind. Aber die Autoren wissen auch, dass Auffallen allein genauso wenig einen Blumentopf gewinnt, wie Anderssein. Ein Schuh draus wird erst, wenn die auffälligen Kampagnen auch blitzgenau den Markenkern treffen.

Marketing mit durchschlagender Wirkung

Die jeweiligen Kampagnen sind alle toll dargestellt und knapp beschrieben: Wer hat was mit welchem Ziel gemacht. Und vor allem: wie haben die Kampagnen gewirkt. Schnell wird klar, Idee schlägt Budget. Das zeigen zum einen die 15.000 Views, die eine Kampagne auf Youtube erhielt, oder der prozentuale Umsatzanstieg, den eine andere Kampagne bewirkt hat.

Management-Journal-Fazit: Ein ideales Nachschlag und Blätterwerk für alle, die auf der Suche nach gutem Marketing sind. Klar, die Ideen können und sollen nicht 1:1 abgekupfert werden. Aber die „Vorbilder“ regen das Kopfkino an und helfen dabei, selbst auf außergewöhnliche Ideen zu kommen.

Das Buch: Jeannine Halene/Hermann Scherer, Marketing jenseits vom Mittelmaß, ISBN 3869366338

(Wolfgang Hanfstein / www.Management-Journal.de)


 


 

Marketing
Idee
Werbung
Hermann Scherer
Jeannine Halene

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: