Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
„European Green Capital“

Wird Hamburg erste Umwelthauptstadt Europas?

Die Nominierung unter die europaweit besten acht Bewerber um den Titel „European Green Capital“ war schon ein großer Erfolg für Hamburg. Jetzt steht die Entscheidung an, welche Stadt erste Umwelthauptstadt Europas wird. EU-Umweltkommissar Stavros Dimas wird im Rahmen einer feierlichen Zeremonie heute in Brüssel die Gewinner für 2010 und für 2011 präsentieren.

In Anlehnung an den Titel „Kulturhauptstadt Europas“ hatte die EU-Kommission beschlossen, ab 2010 jährlich eine europäische Stadt zur „European Green Capital“ zu benennen. Hamburg hatte sich zusammen mit 34 weiteren Städten um diesen Titel beworben und ist auf Anhieb unter die besten acht Städte nominiert worden. Mit Hamburg fiebern am Montag Amsterdam, Bristol, Kopenhagen, Freiburg, Münster, Oslo und Stockholm der Entscheidung entgegen.

Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt

(Redaktion)


 


 

Umwelt
Hauptstadt
European Green Capital
Hamburg
Brüssel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umwelt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: