Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Zusammenarbeit

Funk & TV Akademie Hamburg und Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein

Eine Weiterbildung, die sich (an)sehen lässt: Assistenten für Stadtfernsehen und Mediengestaltung werden am 27. Januar in Lübeck verabschiedet.

Drehbuchentwicklung, Kameraführung, Schnitt und Aufbereitung für das Internet - dies waren nur einige der Themen, die in den Lübecker Media Docks für 16 Teilnehmende seit August vergangenen Jahres auf dem Programm standen. Nach 5 Monaten intensivem Training mit modernster digitaler Studiotechnik werden jetzt als Assistenten für Stadtfernsehen und Mediengestaltung verabschiedet.

Entwickelt wurde diese Weiterbildung von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Lübeck. Eine Weiterbildung, die sich auch wortwörtlich ansehen lässt - denn zum Abschluss der Qualifizierung, die gemeinsam mit der Funk & TV Akademie Lübeck umgesetzt wurde, waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefordert, kurze dreiminütige Filmbeiträge über Unternehmen aus der Region zu drehen.

Über die Funk & TV Akademie (FTVA):

Die FTVA bildet zum New TV Moderation, Redaktion und PR in Lübeck aus - in den Media Docks ausgestattet mit neuester Studio- und Sendetechnik und unterstützt durch Dozenten, die allesamt hauptberuflich in den Medien arbeiten. Die FTVA setzt auf Medien-Konvergenz, also das crossmediale Zusammenspiel klassischer und neuer Medienformen. Absolventen der FTVA eignen sich damit nach ihrem Abschluss sowohl für klassische Medienjobs als auch für mediale Herausforderungen in der etablierten Wirtschaft.

(Funk & TV Akademie / Lübeck)


 


 

TeilnehmeFunk & TV Akademie
FTVA
Lübeck
Mediengestaltung
Studiotechnik
Zusammenarbeit
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein
Funk
Stadtfernsehen
Fernsehen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "TeilnehmeFunk & TV Akademie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: