Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Hamburger Kanzlei Schomerus & Partner zählt zu den besten Deutschlands

Die Hamburger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schomerus & Partner ist vom „Manager Magazin“ als eine der 28 besten Kanzleien Deutschlands ausgezeichnet worden.

Schomerus & Partner

Die Hamburger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schomerus & Partner ist vom „Manager Magazin“ als eine der 28 besten Kanzleien Deutschlands ausgezeichnet worden.

Die Gesellschaft mit ihren rund 120 Mitarbeitern konnte sich in diesem exklusiven Branchenranking an der Spitze behaupten und herausragende Leistungen in den Kategorien „Tax“ (Steuergestaltung und -beratung), „Audit“ (Rechnungslegung, Jahresabschluss, freiwillige Prüfungen) und „Legal“ (Recht) nachweisen, wie Schomerus mitteilt. Damit dürfe die Kanzlei nun zwei Jahre lang das Manager-Magazin-Siegel „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018“ in der Kategorie „Challenger“ tragen. Dies sei für die Kanzlei bereits die zweite wichtige Auszeichnung innerhalb weniger Wochen: Im Februar wurde Schomerus in einem weiteren bundesweiten Ranking im Auftrag des Magazins „Focus“ als Top-Steuerberater gelistet.

„Es ehrt uns sehr, dass wir bundesweit erneut zu den absoluten Top-Kanzleien gehören“, sagt Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Jörg Bolz. „Dies zeigt uns in besonderem Maße, dass wir unsere Arbeit verantwortungsvoll und zukunftsorientiert angehen und unsere Bemühungen um Weiterentwicklung in allen Themenbereichen Früchte tragen.“ Auf den Lorbeeren ausruhen wolle man sich bei Schomerus nicht: „Allen voran sind die fortschreitende Digitalisierung und die zunehmende Internationalisierung Themen, die auch den Steuermarkt komplexer und vielschichtiger gestalten und unsere Branche heute und in Zukunft vor zahlreiche Herausforderungen stellen“, betont Bolz. Die Kanzlei nehme in diesen Bereichen auch eine wichtige Ratgeberfunktion für ihre Mandanten ein. Umso bedeutender seien deshalb fachliche Spezialisierungen und stetige Weiterbildungen.

In der Hamburger Kanzlei Schomerus & Partner sind Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater tätig. Schomerus umfasst fünf Gesellschaften, die auf den Feldern Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht, Steuerberatung und Unternehmensberatung tätig sind. Zu den Mandanten zählen nationale und internationale – vorwiegend mittelständische – Unternehmen aller Rechtsformen aus den unterschiedlichsten Produktions-, Handels- und Dienstleistungsbereichen, Verbände, Stiftungen, öffentliche und gemeinnützige Unternehmen, wissenschaftliche Forschungseinrichtungen, private Inhaber größerer Immobilien- und Kapitalvermögen sowie Führungskräfte aus dem Leitungsbereich von Großunternehmen. Schomerus ist Gründungsmitglied von HLB Deutschland, einem Netzwerk aus selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 35 Standorten.

Challenger-Siegel 2018 vom „Manager Magazin“

Insgesamt tragen 28 Kanzleien aus dem gesamten Bundesgebiet das Challenger-Siegel des Jahres 2018 vom „Manager Magazin“. Eine Teilnahme am Wettbewerb „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ war in der Kategorie „Challenger“ nur auf Einladung möglich. „Challenger“ sind dabei mittelgroße Anbieter, die die Branchengrößen erfolgreich herausfordern. Durch eine Befragung von mehr als 1.000 Führungskräften aus deutschen Großunternehmen und aus dem Mittelstand filterte die Wirtschaftszeitschrift einen exklusiven Kreis von Wirtschaftsprüfern heraus, die sich für die Endrunde qualifizierten. Neben dieser Befragung von Referenzkunden berücksichtigte das Ranking auch eine detaillierte Erhebung interner Kennzahlen.

 

Bildquellen

  • joerg_bolz_web: Schomerus & Partner
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Recht & Steuern

Seit 2018 gelten längere Abgabefristen für die Steuererklärung - Stichtag ist der 31. Juli. Gleichzeitig ist es schwieriger, die Abgabefrist zu verlängern. Der Lohnsteuerhilfeverein...

Aktuell

Die Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs und die Hamburger TPW-Gruppe werden sich zusammenschließen. Für die interdisziplinär aufgestellte Rechts- und Steuerberatung aus Hamburg eröffnet...

Interviews

Marc Jeschke ist Wirtschaftsjurist, Steuerberater und Mitinhaber der Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei Jeschke, Mattausch & Schäfer Partnerschaft mbB. Beruflich und privat bewegt er sich zwischen...

Werbung