Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Wissen

Wissen - Seite 8

Demografieentwicklung stellt Altersversorgung vor große Probe

Altersversorge

Demografieentwicklung stellt Altersversorgung vor große Probe

Der Weltweit größter Versicherungsmakler, Aon, veröffentlicht Analyse der europäischen Altersversorgungssysteme vor dem Hintergrund der Finanz- und Wirtschaftskrise  mehr…
Was genau ist eigentlich CRM?

Andreas Peters über Beziehungsmarketing

Was genau ist eigentlich CRM?

Dass die Abkürzung „CRM“ für „Customer Relationship Management“ steht und im IT Bereich für eine bestimmte Art von Softwareprodukt verwendet wird, ist bekannt. Tatsächlich wurde sie aus dem Relationship Marketing abgeleitet und soll dieses unterstützen. Um die Aufgabe eines CRM zu verstehen, muss man sich deshalb mit dem Relationship Marketing befassen, das wörtlich übersetzt „Beziehungsmarketing“ heißt und darauf abzielt, Kunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Und wie in einer „richtigen“ Beziehung bedarf dies einiger Anstrengungen.  mehr…
IPOs in der Warteschleife. Was tun?

Börsengang

IPOs in der Warteschleife. Was tun?

Kreditklemme oder doch keine Kreditklemme? Während sich Politiker und Banker an dieser Frage noch die Zähne ausbeißen, sind Unternehmer längst auf der Suche nach anderen Wegen, um ihre Gesellschaft langfristig mit liquiden Mitteln zu versorgen und die Finanzierung zu sichern. Der erste Blick fällt in schwierigen Zeiten meist auf die Innenfinanzierung, denn das schnellere Eintreiben von Forderungen und die Reduzierung des Working Capitals lassen sich verhältnismäßig leicht umsetzen. Was aber können Entscheider tun, um ihr Unternehmen für die Zeit nach der Krise zu wappnen?  mehr…
Claus Krogmann über das Einscannen von Geschäftsunterlagen

Tuschbilder und Toilettenpapier

Claus Krogmann über das Einscannen von Geschäftsunterlagen

Einscannen lassen sich heute alle Arten von Geschäftsunterlagen – welches Geschäft auch immer man betreibt. Fakt ist: Eine gut geplante Digitalisierung von Dokumenten ist die Voraussetzung für...  mehr…
Reisen im Internet buchen - was für Vorteile bietet das WWW?

Bo Jensen, Kelkoo Deutschland GmbH

"Reisen im Internet buchen - was für Vorteile bietet das WWW?"

Mit einem Klick zum Traumurlaub und das rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Was noch vor wenigen Jahren, als die Ferien meist mit endlos langen Gesprächen im Reisebüro begannen, schier...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: