Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Job & Karriere
Weitere Artikel
Timeworkers.de

Zeitarbeits-Börse fordert Unternehmen zu mehr Mitarbeit im Internet auf

Die Zeitarbeit erlebt einen Rekord-Ansturm: Mit 742.000 Beschäftigten hat sie im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Und der Trend setzt sich unvermindert fort: Denn auch dieser Tage sucht eine Vielzahl an Bewerbern noch eine Stelle auf Zeit.


Die Folge: Viele Zeitarbeitsunternehmen kommen bei der Rekrutierung nicht mehr hinterher oder verpassen den Bewerber-Ansturm gänzlich, da sie die Chancen, die das Internet bei der Personalrekrutierung bietet, noch immer nicht voll ausschöpfen.

"Wir fordern die Unternehmen zu mehr Mitarbeit im Internet auf. Schließlich wollen wir die große Zahl an Zeitarbeitsinteressenten, die sich Tag ein Tag aus bei uns melden, auch erfolgreich vermitteln", betont Sven Konzack mit Blick auf die derzeit noch zurückhaltende Bereitschaft vieler Zeitarbeitsunternehmen mit privaten Online-Jobbörsen zusammenzuarbeiten. Er ist Geschäftsführer von Deutschlands größter Online-Jobbörse für die Zeitarbeitsbranche Timeworkers.de. Die branchenspezifische Plattform hat sich als erste Anlaufstelle für Arbeitssuchende, die an einer Beschäftigung in der Zeitarbeit interessiert sind, auf dem deutschen Markt etabliert.

Einen vermeintlichen Bewerbermangel kann der Experte jedenfalls nicht erkennen: "Die Zahl der Interessenten ist bei uns höher denn je. Monat für Monat verzeichnen wir mehr Bewerber-Anfragen und auch die Besucherzahlen von Timeworkers.de steigen permanent." Er appelliert daher an die Zeitarbeitsbranche, bei der Bewerbersuche nicht nur mit staatlichen Einrichtungen sondern auch privaten Anbietern zusammenzuarbeiten. "Wir können mit Bewerbern aufwarten, die bei staatlichen Agenturen nicht verzeichnet sind. Das trifft zum Beispiel auf diejenigen zu, die sich derzeit schon in einer Anstellung befinden, jedoch den Job wechseln möchten", erläutert Sven Konzack.

Damit Zeitarbeitsunternehmen, die Vorteile von Timeworkers.de als Rekrutierungstool umfassend ausschöpfen können, bietet ihnen die branchenspezifische Online-Jobbörse spezielle Flatrates an. Mit diesen können sie all ihre Stellenanzeigen kosteneffizient auf der Plattform veröffentlichen und ab sofort mehr qualifizierte Bewerbungen auf offene Stellen erhalten.

(Redaktion)


 


 

Zeitarbeitsunternehmen
Zeitarbeit
Online-Jobbörse
Berlin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zeitarbeitsunternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: