Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
  • 13.08.2013, 09:20 Uhr
  • |
  • Deutschland
Immobilien

Immobilienkauf – ein Thema mit Hindernissen

Die Diskussionen um den Immobilienkauf haben gerade in den letzten Jahren immer kontroversere Züge angenommen. Makler und Banken verweisen auf das historisch niedrige Zinsniveau, während Kritiker eine Immobilienblase wittern. Doch was ist nun richtig? Fakt ist, dass der Immobilienkauf zu einem Fall für den Fachmann geworden ist.

Immobiliengeschäfte mit fachkundiger Beratung

Immobilien waren und sind eine wichtige Anlagestrategie, die sich vor allem in den letzten Jahren stark ausgezahlt hat. Besonders in großen Ballungszentren sind die Preise für Wohnungen und Häuser drastisch gestiegen. In Hamburg, München und Berlin spricht man dabei von einem Preisanstieg von 50 Prozent. Gleichzeitig bieten Banken und andere Kreditinstitute attraktive Zinsangebote, die den Kauf vom Eigenheim erleichtern. Doch lohnt sich der Schritt trotz der gestiegenen Preise wirklich? Wer sich tiefer und unabhängig informieren möchte, kommt um eine professionelle Beratung nicht herum. Weitere Informationen rund um Immobilienanlagen finden Sie beim Immobilienexperten Thomas Leupin im Netz . Er steht seinen Kunden mit aktuellen Informationen und professionellen Analysen des Immobilienmarktes zur Seite.

Risiken kennen und einschätzen

Als Anleger gilt es beim Immobilienkauf vor allem, seine eigene finanzielle Situation auf lange Sicht einzuschätzen. Gerade die unkalkulierbaren Risiken schrecken viele potenzielle Immobilienanleger vom Kauf ab. Um sich für oder gegen eine zukunftsträchtige Investition in dieser Größe zu entscheiden, sollte keine Informationsquelle ungenutzt gelassen werden. Professionelle Berater können dank ihrer breiten Wissensbasis Risiken und Chancen gegeneinander abwägen und bei der Entscheidung behilflich sein. Trends und aktuelle Entwicklungen werden hier ebenfalls mitberücksichtigt.

(Redaktion)


 

 

Immobilienanlagen
Banken
Kauf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Immobilienanlagen" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: