Dieser Artikel erscheint mit freundlicher Unterstützung von:Yourfone
Weitere Artikel
iPhone 5 Nachfolger

Verkaufsstart für iPhone 5S bereits geplant





Obwohl das neue iPhone 5 erst seit September auf dem Markt ist, plant Apple bereits den Verkaufsstart des Nachfolgers. Das iPhone 5S soll im Dezember für die ersten Tests in Produktion gehen und könnte im September 2013 seine Veröffentlichung feiern.

Experten bestätigen die neuen Gerüchte für das iPhone 5S. Der Produktzyklus bei Apple lag meist bei einem Jahr und könnte auch beim neuen Smartphone zutreffen. Einzige Ausnahme war bisher die vierte iPad-Generation, die nur ein paar Monate nach der dritten Generation präsentiert wurde. So soll auch das iPhone 5 bald einen neuen Nachfolger bekommen mit dem iPhone 5S.

Neuer Standard NFC

Die ersten Tests mit der verbesserten Version werden laut neusten Gerüchten noch im Dezember 2012 starten. Ein Verkaufsstart wäre schon Anfang 2013 denkbar, wobei Insider spätestens den September des kommenden Jahres vermuten. Über Neuerungen am Nachfolger schweigt sich Apple bisher aus, doch auch hier gibt es die ersten Vermutungen. So soll das iPhone 5S beispielsweise einen schnelleren Prozessor erhalten, der bereits im iPad 4 verbaut worden ist. Außerdem erwarten Experten den drahtlosen Standard NFC. Dieser kann zur einfachen Übertragung von Daten oder gar zum Bezahlen genutzt werden. Das Samsung Galaxy S III bietet diesen Standard bereits an.

Grund für die so schnell eingeleitete Testphase könnten die starken Lieferschwierigkeiten des Apple Zulieferers Foxconn sein. Außerdem steht Apple seit den letzten Jahren einer immer stärkeren Konkurrenz gegenüber. Auch hier lassen sich Gründe für eine schnellstmögliche Veröffentlichung des iPhone Nachfolgers finden.

(Christian Weis)








 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Apple Inc.


 

iPhone 5S
Nachfolger
iPhone 5 Nachfolger;IPhone 5
Verkaufsstart
Gerüchte

Das könnte Sie auch interessieren

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apple" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden