Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
iPhone-Nachfolger

Neue Gerüchte zum iPhone 6

Kaum ist das iPhone 5 im Handel, brodelt schon wieder die Gerüchteküche um einen Nachfolger. Die aktuellen Gerüchte drehen sich in erster Linie um den charakteristischen Home-Button. Doch Experten wollen auch sichere Informationen über das neue Display haben.

Schon beim iPhone 5 gingen Designer, Apple-Fans und Technik-Journalisten davon aus, dass der Home Button, der einzige Bedienknopf in der Front des Smartphones, wegfallen wird. Da das neue iPhone aber immer noch mit dem Home-Button versehen ist, verschiebt sich die Spekulation einfach auf das iPhone 6. Stattdessen soll ein Apple-Logo die untere Front zieren.

iPhone 5S statt iPhone 6 und weitere Spekulationen

Wahrscheinlich ist auch, dass vor dem iPhone 6 ein iPhone 5S auf den Markt gebracht wird. So war es zumindest bei den Vorgängermodellen iPhone 3 und 4 der Fall. Relativ sicher ist, dass bereits im nächsten Monat eine erste Probeserie in Produktion gehen wird. Das Design wird vermutlich nicht geändert, lediglich ein paar Veränderungen in der inneren Hardware vorgenommen. Experten spekulieren über einen NFC-Chip im Nachfolger des iPhone 5. Denkbar ist ein neuer kraftvoller A7-Vierkernprozessor und mehr Arbeitsspeicher. Vielleicht werden mit dem neuen iPhone auch mehr LTE-Frequenzen abgedeckt. Die 8-MP-Kamera des iPhone 5 hat sich nur in geringem Maß von der Kamera des iPhone 4S abgehoben. Die neue Kamera könnte vermutlich mit zehn MP auflösen.

Neuerungen soll es den Gerüchten zufolge auch am Display geben. Während anfangs noch über ein flexibles Display spekuliert wurde, ist es nun eher denkbar, dass ein p-Si LC-Display zum Einsatz kommt, das leichter und sparsamer ist, dennoch bessere Farben und Kontraste zeigt. Einige Gerüchte beziehen sich auf den neuen Speicherplatz. Es wird vermutet, dass bald höhere Speichervolumina von bis zu 200 GB möglich sind. Allerdings bietet Apple seinen eigenen Cloud-Dienst an, es wird wohl bei der Maximalausstattung mit 64 GB internem Speicher bleiben. Bis es soweit ist, werden sicherlich noch ein paar weitere Gerüchte die Runde machen.

(Christian Weis)


 


 

Display
Einige Gerüchte
Home Button
Front
Kamera
Nachfolger
Experten
Speicher
Design

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Display" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: