Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
1. Kärntner Abend

Köln und Kärnten kooperieren

Zum vollen Erfolg geriet der „1. Kärntner Abend“, der die jetzt schon intensiven Beziehungen zwischen Köln und Klagenfurt intensivierte.

Die Kölner Botschafter für die Verbindungen zwischen Köln und Kärnten kamen aus allen Sparten und Branchen. Hans Werner Bartsch als Bürgermeister der Stadt Köln und Ex-OB Fritz Schramma vertraten die Politik. Für den Sport als Repräsentant stand vornehmlich der 1. FC Köln Pate, so die Ex-Profis Matthias Scherz, Dirk Lottner und Alexander Bade, der auch heute noch als Torwarttrainer die Geißböcke ins Schwitzen bringt, vor allem Timo Horn, Kölns Nummer eins und ebenfalls Gast. Besonders gefeiert wurde Kölns Trainer Peter Stöger, in Wien geboren und innerhalb weniger Wochen zum Liebling der Stadt mutiert.

Begleitend zum Kärntner Abend organisierte der Wirtschaftsclub Köln einen Wirtschaftsdialog. Themen in der „früh-Lounge“ des Hotel Eden waren unter anderem die weitere wirtschaftliche Kooperation, der Kärntner Flughafen, sowie Hotellerie und Gastronomie. Beide – Köln und Kärnten – sind Touristenmagnete, und auch in vielen anderen Bereichen sieht Christian Kerner Gemeinsamkeiten. Der Geschäftsführer vom Wirtschaftsclub Köln will daraus konkrete Projekte entstehen lassen, die allen zu Gute kommen.

Insgesamt 200 Gäste aus Köln, Klagenfurt und ganz Kärnten waren im Pullmann Hotel beim „1. Kärntner Abend“ bester Laune. Charmant führten Ulrike Kriegler und Lukas Wachten durch den Abend, es gab viel zu bereden. Denn die Gästeliste zierten auch bekannte Gesichter aus dem Fernsehen wie Jean Pütz und Andreas Dieck, die Schauspieler Melanie Kogler und Ralf Richter sowie Björn Heuser von BAP.

Peter Stöger jedenfalls sieht viel Potential, wenn beide Regionen noch enger zusammenrücken, aus den Gesprächen wird sich viel entwickeln. Wenn das dann der Stadt Köln so gut tut wie momentan Peter Stöger dem FC, haben alle gewonnen.

(Redaktion)


 


 

Köln
Kärnten
Kärntner Abend
Bereichen
BAP Peter Stöger
Klagenfurt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Köln" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: