Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
29 wichtigsten WhatsApp-Tipps

Die ultimative WhatsApp Tipps und Tricks Liste mit jeder Menge geheimer Funktionen

Tipp 29

Sich beim Telefonieren ansehen können

Auch auf diese Funktion haben die User von WhatsApp lange gewartet und nun ist sie endlich da. Seit kurzem sind auch Videoanrufe direkt über die App möglich. Was Facetime und Co. schon länger konnten, kann jetzt auch WhatsApp. Jetzt können sich die User über WhatsApp direkt beim Telefonieren ansehen und so vermeintlich große Strecken ganz klein erscheinen lassen.

So funktioniert es

Die Funktion der Videotelefonie ist ähnlich aufgebaut wie die der anderen Anrufe über WhatsApp. Der Kontakt, der angerufen werden soll, muss ausgewählt werden. Im oberen Teil erscheint dann der Telefonhörer. Diesen tippt man an. Vorher startete nun direkt der Anruf. Seit der neuen Funktion kann man nun den Punkt „Videoanruf“ auswählen und schon startet der Videocall.

WLAN von Vorteil

Schon bei den Anrufen ohne Video war es sinnvoll sich in ein WLAN-Netzwerk einzuwählen. Bei den Videoanrufen ist das noch wichtiger, denn durch die Bildübertragung werden mehr Daten gesendet. Um eine gute Verbindung aufrechtzuhalten sollte man sich deshalb ins WLAN einwählen. Wer außerhalb solcher Netzwerke telefoniert, greift sein Datenvolumen an, verursacht möglicherweise Kosten oder hat es schwer eine gute Verbindung zu finden.

(Redaktion)


 


 

WhatsApp
Chat-Einstellungen
Gruppe
Chat-Hintergrund
Lesebestätigung
Account
Menschen
Kontakte
Freude
Nachricht
Sicherung
Chatverlauf
Verlauf
Online-Status
Chat
Nummer
Video
WhatsApp-Gruppe
Gruppenmitglieder
E-Mail

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WhatsApp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: