Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft Startups
Weitere Artikel
Existenzgründung

20 Tage Sponsorensuche auf der Werbetafel – Ein Flopp?

Das ein Hartz IV – Bezieher sich aus der Arbeitslosigkeit befreien will indem er sich selbstständig machen möchte, ist keine Alltäglichkeit und dennoch scheint sich niemand dafür zu interessieren. Uwe Storck (47) erhielt vom 06. – 26.März eine Werbetafel samt Plakatentwurf sowie das fertig geduckte Plakat vom Kölner Außenwerbeunternehmen Ströer Sales & Service GmbH gesponsert, damit er weitere Sponsoren für seine Hartz IV – Existenzgründung finden könne.

Zum Klebetermin der gesponsorten Werbetafel waren 53 Zeitungen, Zeitschriften und TV - Sender und –Sendungen zur Werbetafel eingeladen, die er bereits 14 Tage vorher informierte. Die Resonanz war jedoch sichtlich bescheiden: Nur ein Nachrichtenmedium interssierte sich für den willigen Existenzgründer. Uwe Storck sichtlich enttäuscht: „Vielleicht muss man eine negative Schlagzeile provozieren wie- „ Arbeitsloser will 250 Tausend Euro Arbeitslosengeld“ – dann regen sich wieder alle über die Langzeitarbeitslosen auf".

Zeitgleich habe Storck zirka 1.200 Unternehmen in Köln, Bonn und Düsseldorf per Email auf das Plakatsponsoring aufmerksam gemacht und auch sie zu einem Hatz IV – Sponsoring animiert. "Auch hier habe ich bis heute keine einzige Reaktion bekommen - Doch ich gebe nicht auf!"

(Redaktion)


 


 

Uwe Strock
Köln
Kunsthandel
Sponsorensuche

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Existenzgründung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: